Mein kühler gibt keine ruh

Diskutiere Mein kühler gibt keine ruh im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ok danke! Ähm mit dem mainboard kann ich das auch bei everest home edition sehn oder nicht wenn ja sag mir mal bitte unter welcher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Mein kühler gibt keine ruh #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke!

    Ähm mit dem mainboard kann ich das auch bei everest home edition sehn oder nicht wenn ja sag mir mal bitte unter welcher option
    BISHER EINEN GROSSEN DANK SEIT NE GROSSE HILFE

  2. Standard

    Hallo Geestyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein kühler gibt keine ruh #10
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Everest Home spuckt bei der Boarderkennung bei deinem Ding, sieben verschiedene Typen aus.
    Drum wirst du wohl mal die Kiste auf machen müssen und gucken, welche Bezeichnung auf dem Board steht.

    Welche CPU ist auf dem Board? CPU bekommst du mit Everest Home raus.

  4. Mein kühler gibt keine ruh #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok das is der board typ glaub ich ma : Micro star model ws 6330
    und die cpu is :
    CPU Typ AMD Athlon, 1100 MHz (11 x 100)
    CPU Bezeichnung Thunderbird
    CPU stepping A4/A5/A6/A7
    ich hoff das reicht!

  5. Mein kühler gibt keine ruh #12
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ohje... ich hab's geahnt...

    Wenn du die CPU weiterhin mit FSB 100 betreiben willst, dann schau mal bei www.mindfactory.de nach dem Kühler: Kühler Ultron XPplus supersilent K7IAMD 462

    Wenn du die CPU mit FSB 133 betreiben willst, was einem Takt von 1400 MHz entspricht (was für deine CPU eigentlich auch normal ist), dann schau dich bei Mindfactory nach diesem Kühler um: Kühler Titan TTC-D9TB/CU35/R1

    Allerdings brauchst du 1400MHz dann auch gleich noch ein paar Gehäuselüfter für hinten zum rausblasen und vorne zum reinsaugen, sofern es dafür überhaupt eine vorrichtung gibt.

    Bei 1,4GHz wirst du die CPU aber kaum bändigen können oder du hast echt eine Turbine unterm Tisch. Es ist fast unmöglich ist so eine Heitzung vernünftig zu kühlen.

    Hab die Erfahrung vor wenigen Tagen mit einem 1300MHz Thunderbird gemacht. Der läuft jetzt auf FSB 100 auf 1000MHz mit einem Alpha Pal 8045 Kühler, was wirklich mal ein sehr leistungsstarker Kühler war. Auf 1300MHz wird mir das Ding aber trotzdem viel zuwarm.

    Mit der Thunderbird-Serie hat AMD echt keinen Blumentopf gewonnen.

  6. Mein kühler gibt keine ruh #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja danke und mal schauen was sich machen lässt hab allerdings heut mich umgesehn werd mir warscheinlich ein neues powerteil suchen also pc.


Mein kühler gibt keine ruh

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

via686 internal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.