Mein kühler gibt keine ruh

Diskutiere Mein kühler gibt keine ruh im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, Nachdem ich mein pc euch sei dank getunt hab is er schneller da gibts nix zu labern er arbeitet auch normal nur nach ungefähr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Mein kühler gibt keine ruh #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mein kühler gibt keine ruh

    Hi,
    Nachdem ich mein pc euch sei dank getunt hab is er schneller da gibts nix zu labern er arbeitet auch normal nur nach ungefähr 1 stunde fängt er an zu kühlen is ja normal aber einmal angefangen höhrt er nich mehr auch was könnte des sein?

  2. Standard

    Hallo Geestyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein kühler gibt keine ruh #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Besorg dir mal Everest Home und schau mal unter Computer -> Sensoren, welche Temperaturen und Spannungswerte da stehen. Vorrausgesetzt das Board verfügt schon über Temperatur-Sensoren.

    Die Werte postest du hier mal.

    Und gib dir mal bisschen mehr mühe, damit man deinen Kauderwelsch auch lesen kann.

  4. Mein kühler gibt keine ruh #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier mal die werte wo er normal arbeitet ich hab se einfach kopiert

    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht Computer SAN-A2FDW9RKKSD Ersteller Geestyle Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2006-03-09 Zeit 12:45 --------[ Sensoren ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- Sensor Eigenschaften: Sensortyp VIA 686 Internal (ISA 6000h) Temperaturen: Motherboard 34 °C (93 °F)
    CPU 54 °C (129 °F)
    Aux 23 °C (73 °F)
    Seagate ST340823A 40 °C (104 °F)
    Kühllüfter: CPU 4787 RPM Spannungswerte: CPU Core 1.78 V +2.5 V 0.26 V +3.3 V 3.29 V +5 V 4.90 V +12 V 12.05 V Debug Info F 8D 00 Debug Info T 81 C1 9B Debug Info V 95 15 CF C6 C9


    Und hier wo er nicht mehr aufhöhrt zu kühlen :

    --------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp VIA 686 Internal (ISA 6000h)

    Temperaturen:
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    CPU 53 °C (127 °F)
    Aux 23 °C (73 °F)
    Seagate ST340823A 42 °C (108 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 4787 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.78 V
    +2.5 V 0.26 V
    +3.3 V 3.29 V
    +5 V 4.90 V
    +12 V 11.99 V
    Debug Info F 8D 00
    Debug Info T 81 BF 95
    Debug Info V 95 15 CF C6 C8

  5. Mein kühler gibt keine ruh #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die CPU-Temperatur von 54 Grad, sicher noch im Leerlauf, ist viel zu hoch. Und wenn ich mir den Lüfter mit 4787 RPM ansehe, dann wird der Kasten auch laut sein wie ein Staubsauger.

    Mein Tipp:

    Hau den alten Kühler+Lüfter+Wärmeleitpaste runter und besorg dir nen guten, günstigen Kühler wie z.B. diesen, diesen oder diesen.

    Bevor du aber los legst sag uns noch um welches Mainboard es sich handelt und was für ein Rechner das ist.
    Ich hab da was in Erinnerung von so nem Compaq-Teil. Da weiß ich jetzt nicht, ist das ein normales PC-Gehäuse oder so ein Design-Teil, wo kein anderer Kühler reinpasst.

  6. Mein kühler gibt keine ruh #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Motherboard :
    Motherboard Name MSI K7T Power/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited Edition
    Motherboard ID 03/07/2001-8363-686B-6A6LMM4AC-00

    es is ein :
    Hersteller Compaq
    Produkt MS-6330
    Seriennummer 1124181C

    ich hab so ein titan lüfter beim kolegen liegen das wär cool und hast schon recht is schon in der geräuschkullise in der nähe eines staubsaugers

  7. Mein kühler gibt keine ruh #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Wo bekomm ich gratis bios update

    Hallo leute wo kann ich ein gratis update für mein bios bekommen?

  8. Mein kühler gibt keine ruh #7
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    www.msi-computer.de, nur kanns sein, dass dein OEM-Board net gelisted is..

  9. Mein kühler gibt keine ruh #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau noch mal auf dem Mainboard nach, welche genaue Bezeichnung da draufsteht. Genauso wie die Revisions-Nummer (Rev. 1.0A, 1.0C oder 3.0).
    Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, welche CPU drauf ist.

    Und benutze das nächste mal bitte den Ändern-Button und vermeide Doppelpostings.


Mein kühler gibt keine ruh

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

via686 internal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.