Kupferspacer

Diskutiere Kupferspacer im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ausserdem sollte man bedenken das Spacer und CPU Fertigungstoleranzen unterliegen, d.h. wenn du einen hohen Spacer mit einer "niedrigen" CPU verbaust kann es sein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Kupferspacer #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hallo,

    ausserdem sollte man bedenken das Spacer und CPU Fertigungstoleranzen unterliegen, d.h. wenn du einen hohen Spacer mit einer "niedrigen" CPU verbaust kann es sein das das Die nicht richtig Kontakt zum Kühler hat. Und ich glaube das ist der Spacer nicht wert,es sei denn du überprüfst die Höhen peinlich genau!


    In diesem Sinne

    :cc Wilson

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupferspacer #10
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Also ich habe auch einen mal Ausprobiert. Aber ich muß sagen, Nachteile hat er keine aber Vorteile auch nicht. Einzig allein beim Einbau hat man ein "sichereres Gefühl" lol :cp

  4. Kupferspacer #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Dann bleibts dabei: kein Kupferspacer!
    Danke Leute!

  5. Kupferspacer #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Kauf doch nen SLK Kühler da sind kostenlos selbstklebende Streifen dabei als Spacer-ersatz.

    Für ein sicheres Gefühl beim andocken... Hihi klingt fast wie ne Bindenwerbung. :ek

  6. Kupferspacer #13
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by peter9922@4. Sep. 2003, 10:33
    Kauf doch nen SLK Kühler da sind kostenlos selbstklebende Streifen dabei als Spacer-ersatz.

    Für ein sicheres Gefühl beim andocken...  Hihi klingt fast wie ne Bindenwerbung.  :ek
    Schau doch mal in meine Sig.! Tipp: H²O :cl :2

  7. Kupferspacer #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ein dickes AUA

    Ein Kupferspacer is ein muss. Hatte immer schon dicke kühler und das hat mich 2 cpus gekostet bis ich spacer benutzt habe. Wichtig is nur das die genau für deinen cpu sind.
    Natürlcih kann der spacer den cpu schrotten aber wenn man Ahnung hat und vorsichtig is, passiert da nix.
    Ausserdem kann man den pc dann ma mit solch nem dicken kühlern transportieren ohne Angst zu haben.

  8. Kupferspacer #15
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by DR_KILL@5. Sep. 2003, 22:27
    ...
    Natürlcih kann der spacer den cpu schrotten aber wenn man Ahnung hat und vorsichtig is, passiert da nix.
    ...
    :ee also ich würde sagen wenn man Ahnung hat und vorsichtig ist, gerade dann brauch man keinen Spacer... :ce
    :cl

    Soweit ich weiss gibt es außerdem ehe keine Spacer, die für aktuelle Prozzis empfohlen werden... :8

    Egal, Kupferspacer: :da

    Gruss, Thanatos.
    :au


Kupferspacer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.