Kupferspacer

Diskutiere Kupferspacer im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe gerade einen Kupferspacer für Ahtlon XPs in nem Shop gesehen, bei dem ich demnächst bestelle und wollte fragen, ob ich mir so einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Kupferspacer #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich habe gerade einen Kupferspacer für Ahtlon XPs in nem Shop gesehen, bei dem ich demnächst bestelle und wollte fragen, ob ich mir so einen zulegen sollte.
    Dass sie die Die usw. schützen, steht ja immer dabei, aber was hat es noch für Vor- bzw. Nachteile?

    Könnt ihr mir so ein Teil empfehlen?

    :co

    RealSucker

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupferspacer #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    die teile sind fürn popo :da

  4. Kupferspacer #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    genau :ca

  5. Kupferspacer #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    da der kupferspacer ja nicht an der DIE ist wird nur die wärme von rest weitergeleitet. und kontakt mit den transistoren ist auch höher.

    bringen werden die teile nicht viel auser man hat einen schlechten Kühler :bj

    lol is das geile meine sternchen da hab ich ja fast kein platz mehr für meinen text :4

  6. Kupferspacer #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Von zwei Profis solche Antworten!
    Dann sind sie wirklich :da !

    Danke Leute! :cu

    @Dom: Deinen Beitrag hab ich nicht mehr gesehen also 3 Profis! :2 :bj

  7. Kupferspacer #6
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Also ich habe bei fast jedem Prozessor bis jetzt immer einen Spacer benutzt. Bei meinem ersten "eigenen" Prozessor (ein Thunderbird 1200 MHz) habe ich noch keinen gehabt, dort ist mir bei der Montage des Kühlers eine kleine Ecke vom Kern abgebrochen, der Prozessor lief dann aber noch. Ich muss aber sagen, dass das mein erster Rechner war den ich zusammengebaut habe und ich zu der Zeit noch nicht viel Ahnung hatte. Seit diesem Tag benutzte ich nur noch Spacer. Bis jetzt ist mir nichts negatives widerfahren, sei es bei der Temperatur oder Montage.
    Bei meinem jetzigen Prozessor ist dieser Spacer im Einsatz.


  8. Kupferspacer #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Das Teil sieht nicht schlecht aus, aber ich habe ja ne WaKü!
    Da brngt mir das nichts! Trotzdem: :co

  9. Kupferspacer #8
    Guest_Kurt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ein Kupferspacer ist flüssiger als flüssig: absolut überflüssig !
    Nicht, das dadurch ein großer Teil des Prozessors abgedeckt (und somit zusätzlich isoliert) wird, er erhöht auch noch das Risiko eines elektrischen Kurzschlußes.
    Und wer meint, ein solches Teil benutzen zu müssen, weil dann die Gefahr des Abbrechens vom Prozessorkern vermindert wird, der sollte am besten die Finger vom Selberwechseln lassen und lieber einen Freund um Hilfe bitten.


Kupferspacer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.