Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff

Diskutiere Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Einen schönen guten abend Ist es möglich von meinem laptop auf einen normalen pc über netzwerk zuzugreifen und zwar so das es möglich ist dann ...



 
  1. Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff

    Einen schönen guten abend

    Ist es möglich von meinem laptop auf einen normalen pc über netzwerk zuzugreifen und zwar so das es möglich ist dann auf dem laptop fernsehen schauen zu können, mithilfe der tv-karte des anderen computers???

    über nachricht würde ich mich freuen!!

    Mfg Stefan

  2. Standard

    Hallo Stefan B,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Schau dir mal UltraVNC an (super Programm!).

    Damit kannst du dann über deinen Laptop den anderen Rechner fernbedienen, d.h. du siehst den Desktop des anderen Rechners auf deinem Laptop. Allerdings wird der Datenstrom begrenzt sein, u.a. durch dein Netzwerk. Ich weiß nicht wie viel UltraVNC da packt.
    Ebenso weiß ich nicht wie das mit der Soundübertragung ist (kann gut sein, dass das nicht geht - dafür ist es ja auch nicht gedacht).
    Grundsätzlich funktioniert das somit zwar, du kannst dann sogar die TV-Software bedienen usw., aber ich gehe fast schon sicher von ruckelnden Bildern aus.

    Ansonsten wäre ein Streaming-Programm, dass das Videosignal überträgt möglich.

  4. Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht würde es auch gehen, wenn man das Video mit VLC streamt...

  5. Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch sehr gutes prog

    Danke für den guten tipp.
    Hab das Programm ausprobiert und klappt alles, außer das was ihr befürchtet habt. Beim fernsehen schaun ruckelts, leider. Ich musste noch ein Treiber installieren für schnellere Übertragung, damit überhaupt ein Bild kam, aber es läuft halt nicht flüssig.

    Danke nochmal und wenn euch noch was einfällt könnt ihr mir schreiben.!

    Stefan

  6. Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff #5
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    in der c´t, ausgabe 1/06 ist ein ausführlicher artikel über pc als streamingserver für tv (im konkreten beispiel dvb-t). verwendet zum streamen wird da aber auch vlc, wie hier schon vorgeschlagen. und als ausweg aus dem bandbreitendilemma wird halt ne entsprechende kompression des materials vorgeschlagen (mpg4), was einen entsprechend schnellen rechner vorraussetzt der mit dem encoding nachkommt. der artikel ist c´t-typisch eher langwierig und trocken, aber vielleicht würds dir nutzen. evtl. lässt sich die ausgabe ja noch irgendwo herkriegen.


Von Laptop auf einen anderen pc komplettzugriff

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

komplettzugriff auf rechner im netzwerk

komplettzugriff auf anderen pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.