Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord?

Diskutiere Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, mein 3 Jahre altes Laptop (P4, 1,6GHz mit 512 Ram) schaltet sich immer öfters beim Spielen ab. Ich nehme an das CPU oder Graka ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #1
    Junior Mitglied Avatar von nane771

    Standard Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord?

    Hallo, mein 3 Jahre altes Laptop (P4, 1,6GHz mit 512 Ram) schaltet sich immer öfters beim Spielen ab. Ich nehme an das CPU oder Graka einfach zu heiß werden. Oder was könnte das noch sein? Bekomme auch keine Fehlermeldungen oder BlueScrenn´s. Und es passiert jetzt immer häufiger, langsam macht das spielen da auch kein Spaß mehr.

    Dann noch eine ganz andere Sache, habe hier 4 Mainboard was haltet ihr von denen? Wollte erst unbedingt ein Sli-System, bin davon ab, denn wer weiß wann ich die 2. Graka Kaufen würde, dann gibt es sie ja vielleicht gar nicht mehr:
    GigaByte GA-K8NF-9 Ultra http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=GHEG12&

    MSI K8N Neo4 Platinum
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=GHEM09&

    MSI K8N SLI-FI
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=GHEM13&

    Asus A8N-SLI
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=GHEA04&

    Die beiden letzten sind doch Sli, aber nur weil sie in der Austattung und Preisähnlich sind .
    Gruß Christiane

  2. Standard

    Hallo nane771,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Mit deinem Laptop kann ich nicht weiter helfen, aber mit dem Board. Ich würde von den 4 Boards das Asus nehmen. Soll sehr schnell und stabil sein. WElche graka kaufst du dir denn?

  4. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Habe vor eine Graka mit dem NVidea 7800GTX-Chip von Asus, MSi oder Gigabyte zu nehmen.
    Gruß Christiane

  5. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #4
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    wenn ich mich für eins der drei entscheiden sollte, würde ich auch das asus nehmen.

    was dein notebook angeht: hast du es schon mal mit einer frischen installation des os probiert? wenn sich das problem so langsam mit der zeit eingeschlichen hat, kann es doch vielleicht an einem software problem liegen.

    oder ist der akku einfach alle? nach drei jahren macht der vielleicht schlapp.

  6. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Den Akku benutze ich gar nicht mehr, der war immer viel zu schnell alle beim spielen. Ja, Windows könnte könnte ich j amal neu rauf bringen, hab zum Glück ein Backup von einer frischen Inst. mt allen wicht. treibern und Progr.
    Da fällte mir ein, das netzteil vom Laptop wird auch immer sehr heiß, ist das eigentlich normal, war aber schon immer so.

    Wegen dem Mobo, habe mal ein bißchen gegoogelt, das Asus A8N-Sli Deluxe schneidet ja in allen Test´s ( von Zeitschriften) fast immer am besten ab, kostet zwar 30 Euro mehr, aber das wär ja dann noch besser, wie findet ihr das?
    Gruß Christiane

  7. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #6
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    das asus ist ein gutes und stabiles motherboard. man kann sich überlegen, ob man die ausstattung der deluxe- oder sogar der premium-version überhaupt benötigt. wenn nein, reicht auch das normale sli. von der geschwindigkeit und der stabilität her, nehmen die sich nichts.

  8. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das Asus-Board is echt OK und wegen dem Läppi: Garantie dürfte ja eh rum sein - schraubs auf, mach mal die Kühlkörper sauber, erneuere die WLP und kontrollier die Lüfter...! Aber nich zuviel Kaffee trinken vorher...

  9. Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Das Asus-Board is echt OK und wegen dem Läppi: Garantie dürfte ja eh rum sein - schraubs auf, mach mal die Kühlkörper sauber, erneuere die WLP und kontrollier die Lüfter...! Aber nich zuviel Kaffee trinken vorher...
    Was meinst du mit WLP? Hatte ja schon mal nach den Lüftern gucken wollen, da kommt man direkt nicht ran, muß dann erst iregendwelche anderen Teile ausbauen, ich glaub die Graka sitzt davor. Kriegt man als Laie das wieder eingebaut? Und Windowsneuinstallation würde eher nichts bringen? Wie gesagt, es tritt bisher nur bei dem Spiel auf, probeweise wollte ich heute mal was anderes spielen.

    Gruß Christiane


Laptop schaltet sich aus und welches Mainbord?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.