Laufwerk an Laptop anschliessen

Diskutiere Laufwerk an Laptop anschliessen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute Ich habe mir einen alten Laptop für Diagnosezwecke ersteigert. Leider ist das Laufkwerk im Eimer gewesen. Traurigerweise findet man zu den Anschlüssen am ...



 
  1. Laufwerk an Laptop anschliessen #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Laufwerk an Laptop anschliessen

    Hallo Leute

    Ich habe mir einen alten Laptop für Diagnosezwecke ersteigert. Leider ist das Laufkwerk im Eimer gewesen. Traurigerweise findet man zu den Anschlüssen am Laptop keine Infos und ich weiss ehrlich gesagt nicht was das für Anschlüsse sind.

    Ich habe Laufwerke mit folgenden Anschlüssen zur Verfügung:

    1. Normales SCSI Einbaulaufwerk

    2. Ein Laufwerk vom Hersteller welches in einem Einbaurahmen gesendet wurde, auf dem allerdings steht das dieser Rahmen nur für Diskettenlaufwerke ist...Kein wunder das es dann nicht klappt. USB hat der Laptop leider nicht, bräuchte ich aber auch nicht.


    Hier mal die Bilder der Anschlüsse:

    Anschluss des CD Laufwerks vom Hersteller (Toshiba):

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Und folgende beiden Anschlüsse sind vorhanden über die man ggf. sowas anschliessen könnte:

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

    Tja...Nun ist die Frage wie krieg ich am einfachsten und günstigsten irgendein doofes CD Laufwerk an den Laptop dran?

    Danke für eure Hilfe

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerk an Laptop anschliessen #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wenn ich die Anschlüsse auf den herrlich unscharfen Fotos richtig deute handelt es sich beim Laufwerk um einen 80 pol SCA Anschluß und bei dem externen Stecker um einen 25 pol den ich keiner SCSI Variante zuordnen kann. Das Foto ist aber doppelt gepostet.
    Adapterkabel oder Platinen kosten 20 - 40 Euro für SCA.
    Billig wird es auf keinen Fall.

    Mit den richtigen Typenbezeichnungen für Laufwerk und Computer wäre eine Identifikation leichter, als mit solchen Bildern.

  4. Laufwerk an Laptop anschliessen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ja Bilder gingen nicht besser sry, hab nur Handycam

    googlen nach dem Cd Laufwerk hat äusserst tolle Infos rausgegeben, da wars nämlich angeblich ein IDE Laufwerk.

    Das CDRom ist ein XM-1402B von Toshiba

    Der Laptop ist ein Toshiba SATELLITE PRO 420 CDS

    Leider hab ich so spontan zu beidem keine Hilfreichen Daten gefunden, zum Laptop nur irgendwelche tollen Infoblätter wo allerdings keine Anschlusstechniken vermerkt waren.

    bye


Laufwerk an Laptop anschliessen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

diskettenlaufwerk an laptop

normales laufwerk an laptop

cd laufwerk von computer an laptop anschliesen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.