LCD TV Auflösung über HDMI?

Diskutiere LCD TV Auflösung über HDMI? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute. Ich suche jemanden der Erfahrungen mit LCDs mit Full HD hat und diese mit HDMI vom Pc ansteuert. Die Frage bezieht sich auf ...



 
  1. LCD TV Auflösung über HDMI? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard LCD TV Auflösung über HDMI?

    Hallo Leute. Ich suche jemanden der Erfahrungen mit LCDs mit Full HD hat und diese mit HDMI vom Pc ansteuert.

    Die Frage bezieht sich auf diesen TV:
    42XV505D (dann auf Spezifikationen)

    Unten steht das der Fernseher über den TV Eingang bestimmte Auflösungen macht, Full HD ist aber nicht dabei.

    Wie sieht das dann aus wenn ich über HDMI dran gehe? Auch nur die unten gennanten Auflösungen oder auch 1920x1080?

    Danke euch

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LCD TV Auflösung über HDMI? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    na sicher kannst du das per hdmi/dvi ... die werden dem nur ein billiges vga-interface verpasst haben

  4. LCD TV Auflösung über HDMI? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Angaben gelten für den PC-Eingang (wird ein analoger 15pol D-Sub sein, da lohnt sich ein Blick in dieses Heftchen mit der Aufschrift "Bedienungsanleitung", was sich meist eh keiner durchliest). Lege doch einfach ein HDMI-Kabel vom Rechner zum Fernseher und probiere es aus. Wenn die GraKa kein HDMI-Ausgang hat, dann ist ein DVI->HDMI Adapter notwendig (nicht teuer).

  5. LCD TV Auflösung über HDMI? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    "Anschlüsse: Eingänge: 2x Scart (1x RGB/1x S-VHS/2x AV)
    S-VHS (Hosiden) über Scart 2
    Video (Cinch) / 2x Audio (Cinch)
    Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
    3x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p
    kompatibel / Lip Sync
    REGZA-Link (HDMI-CEC)
    PC Eingang
    Common Interface (CI)
    Ausgänge: Audio (Cinch) fest
    Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
    Digitaler Audioausgang (optisch)
    Subwooferausgang (Cinch)"


    Soviel zu den Anschlüssen

  6. LCD TV Auflösung über HDMI? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Jupp danke, da war ich irgendwie blind....

    Testen konnte ich es nicht weil ich den Fernseher ja erst kaufen will und das halt Kaufkriterium war / ist.

    Habe mich aber sowieso eigentlich mittlerweile gegen das Gerät entschieden...Der Hintergrund flackert leider, was mir absolut nicht gefällt. Gleiche Marke gleiche Quelle teureres Gerät und das flackern war weg.

    bye


LCD TV Auflösung über HDMI?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.