Lidl-Rechner = keine leistung?

Diskutiere Lidl-Rechner = keine leistung? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi @ all Ich habe mir den Lidl-Rechner /targa visionary 3000+WL)gekauft und bin ein wenig unzufrieden. Bei 3DMark bekomme ich nur 2500 Punkte und ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Lidl-Rechner = keine leistung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi @ all

    Ich habe mir den Lidl-Rechner /targa visionary 3000+WL)gekauft und bin ein wenig unzufrieden.
    Bei 3DMark bekomme ich nur 2500 Punkte und ich glaube das ist ein bisschen zu wenig.
    Außerdem laufen Games wie Halo nicht flüssig egal ob bei hoher Grafikqualität oder ganz niedriger.

    Ich hab so das Gefühl, dass der Rechner noch nicht richtig konfiguriert ist.
    Aktuelle Grafik und Nforce Treiber sind installiert.


    Weiß jemand vielleicht ob ich noch weitere software installieren muß?
    Bin über jeden Ratschlag dankbar.

    MFG

    Kolossus


    Die Daten des Rechners:

    CPU: AMD ATHLON XP 3000+
    Motherboard: A7N8X 2.0(Targa Edition) mit der neuesten Chipset-Technologie (NVidia nForce2 Ultra 400 mit 400 MHZ FSB + Dual Channel)
    5 x PCI, 1 x AGP, 3 x DIMM erweiterbar bis 3 GB DDR-RAM, 2 x EIDE

    Speicher: 512 MB DDR-RAM PC3200 (400 MHz)

    Grafik:NVIDIA® GeforceFX® 5600
    - 128 MB DDR-RAM
    - DirectX9
    - AGP 8x

  2. Standard

    Hallo Kolossus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lidl-Rechner = keine leistung? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also ich würde dir raten Windows neu zu installieren. Und dann die Pro. Version (Ich tippe mal das da die Home Version im moment drauf ist). Und installiere nur die wichtigsten Treiber und dass was du unbedingt brauchst. Der ganze Rotz der da sonst schon drauf ist braucht kein Mensch.

    So wenig Resourcen wie möglich verbrauchen.

  4. Lidl-Rechner = keine leistung? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm naja.. die Grafikkarte ist nicht die schnellste.... ist ungefähr das Niveau einer TI4200....

    Und HALO ist da glaube ich sehr anspruchsvoll...

    Lass mal nen Paar Benchmarks laufen... ob die Punkte stimmen...

    PC MARK, 3D MARK03 pls...

  5. Lidl-Rechner = keine leistung? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Danke für die Antworten.

    Ich hab mal versucht xp professional zu installieren nur dann findet der nur 120 gb und nicht die 200gb
    und dann hab ich wieder xp home installiert.

    oder kann man da was ändern das man auch unter xp pro
    200 gb hat.

    MFG

    Kolossus

  6. Lidl-Rechner = keine leistung? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :cp XP und PROFESSIONEL sind fast identisch.. die Unterschiede liegen im Netzwerk Bereich vorwiegend...


    Ist die 200 Gb Platte eine IDE oder SATA Platte ?

  7. Lidl-Rechner = keine leistung? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich tippe auf IDE ... aber sowohl Win2k als auch XP Pro unterstützen eigentlich mit SP´s bis 250GB Plattenspeicher.

    Einziger Haken könnten evtl. Partitionen sein, die die Anzahl von 4 übersteigen...

  8. Lidl-Rechner = keine leistung? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Platte ist IDE

    ich habe mehr als 4 Partitionen
    nur wie installiere ich denn dann XP-PRo
    alle Partitionen löschen und neu erstellen lassen oder wie denn wenn ich ja von der XP-CD boote steht da das die Festplatte die gefunden wurde nur 120 GB groß ist.

  9. Lidl-Rechner = keine leistung? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist das vielleicht die C Partition ? Mit den 120 Gb ?

    Das geht aber definitiv.. bei mir läuft XP pro mit einer 240 Gb Platte....


Lidl-Rechner = keine leistung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.