lila und grüner screen

Diskutiere lila und grüner screen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, seit dem ich meinen neuen rechner(mittlerweile 5monate) habe tritt folgendes problem auf: -ohne irgendwelche anzeichen von fehlern oder sowas wird der bildschirm lila. musik ...



 
  1. lila und grüner screen #1
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard lila und grüner screen

    hi,

    seit dem ich meinen neuen rechner(mittlerweile 5monate) habe tritt folgendes problem auf:

    -ohne irgendwelche anzeichen von fehlern oder sowas wird der bildschirm lila. musik lief immer weiter aber der pc reagierte auf nichts. das passierte einmal im monat.
    -seit 1monat hab ich noch einen 2ten bildschirm an meinem rechner. gleiches problem nur häufiger. allerdings ist von dem lila screen immer nur ein bildschirm betroffen. auf dem anderen läuft alles weiter wie vorher. aber ragiert ebenfalls auf nichts nur die maus lässt sich bewegen vorrausgesetzt die maus war auf dem bildschirm bevor der andere lila wurde.
    -heute ist der eine bildschirm gleich nach hochfahren lila geworden. allerdings blieb der mauszeiger da und lies sich bewegen. dann wurde der bildschirm aufeinmal grün. es ging nichts mehr neustart.
    -bis jetzt passierte das ganz nur wenn ich auf dem desktop war, also bei spielen oder so noch nie.
    -die bildschirme wechseln sich immer im lila werden ab, also keine macht das häufiger wie der andere.

    -ein freund von mir hat in seinem pc gleiche graka,mainboard und cpu. er hat im fast gleichen zeitraum das problem 2mal gehabt. selbes OS.

    System:
    cpu: intel e6850 @ 2x3ghz
    graka: gainward gf8800gts 512mb
    mainboard: gigabyte intel P35-DS3
    ram: 4gb ddr2 667mhz dual channel
    festplatte: 750 gb samsung
    netzteil: nesteQ NA5201 520 watt
    OS: windows vista 64bit
    Monitore:
    1x tft medion: desktop (gabs mal beim aldi) 1280x1024
    1x tft lg: extraplatz für fenster (geschenkt bekommen/bebraucht) 1024x768


    Temperaturmäßig gibts auch keine auffälligkeiten und viren usw. konnte ich durch einen virencheck eigentlich auschließen.



    Mfg

  2. Standard

    Hallo Komani,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lila und grüner screen #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich hatte vor vielen vielen Jahren mal nen M(-üll)edion TFT, der wurde auch lila/grün, ließ sich beheben indem man in regelmäigen Abständen den Rand ums Sichtfeld wieder etwas festdrückte

    Da aber beide TFT's das machen würd ich evtl auf defekte Kabel, Adapter oder Störquellen tippen.. Hast du noch andere Monitore + Kabel zur Verfügung, um zu überprüfen, wo das Problem liegen könnte?

  4. lila und grüner screen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Komani

    Standard

    ja denke schon werd das auch gleich machen wenn ich zeit hab.
    muss jetzt eben noch hinzufügen das gerade während des zockens der eine bildschirm weiß geworden ist. ich konnte weiter spielen als ich aber aus dem spiel raus bin wurde der bildschirm der noch funktionierte schwarz. hängen geblieben neustart -.-

    -ich hab hinter meinem rechner nen kabelsalat. beinhaltet steckdosenleiste und adapter des einen bildschirm und einen von meine wecker und eineige kabel eben. hatte bei meinem alten rechner nie probleme gemacht aber kann das durch sensiblere technik jetzt eins geworden sein?
    -mir is eben auch aufgefallen das für beide bildschirme nen adapter dran hängt weil die sonst nicht an die graka passen. könnte das auch ne störquelle darstellen?

    edit:
    -das hochfahren des rechners hat sich auch verlangsamt, obwohl das eigentlich schneller gehn sollte da ich vor 2 wochen eingestellt habe er soll mit 2 kernen booten
    -zudem gibts auch noch probleme beim internet, er kann das netztwerk nicht identifizieren, aber das kann auch am router oder so liegen

  5. lila und grüner screen #4
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    ich tippe auf multiple Probleme, schwer zu sagen woran es wirklich liegt, der standart-tip ist ja eig immer Netzteil, obwohl ich das hier für eher unwarscheinlich halte.


lila und grüner screen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lila screen

lg bildschirm lila
lila bildschirm problem
violett screen
Beim starten lila bildschirm
dell pc bildschirm violett
computer bildschirm violett
Dell monitor violetter bildschirm
dell bildschirm lila
bildschirm lila gruen
dell monitor lila punkte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.