Was ist los mit meinem PC ?

Diskutiere Was ist los mit meinem PC ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, mich plagen derzeit Probleme die sich irgendwie in einer endlosschleife befinden. Durch die Suchfunktion hatte ich auch schon einige interessante Threads gefunden, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Was ist los mit meinem PC ? #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Unglücklich Was ist los mit meinem PC ?

    Hi Leute,

    mich plagen derzeit Probleme die sich irgendwie in einer endlosschleife befinden. Durch die Suchfunktion hatte ich auch schon einige interessante Threads gefunden, aber leider konnte ich keins der Probleme lösen.

    Bevor es los geht, erstmal mein System:

    AMD64 3200+ Winchester (wakü)
    MSI KTNeo 2 Platinum
    ADATA 2x512
    Radeon x800Pro Powercolor (wakü) aktueller Treiber drauf
    HDD: Hitachi SATA HDS722512 (wakü)
    WinXp Home Sp1
    Be-Quiet 520


    Die Probleme haben alle mit Call of Duty 2 angefangen. Alles lief tadellos, bis mir das Spiel letzten Freitag abgeschmirt ist. Hab mir nichts weiter bei gedacht und erneut gezockt, wieder abgeschmiert. Beim booten sagt mir Windows dann, dass meine Systempartition (C) auf Konsistenz geprüft werden muss, soweit alles ok. Nur dann hat der Rechner garnicht mehr gebootet, erneute Prüfung auf Konsistenz, nach dem die Prüfung abgeschlossen war, kam der Ladebalken von Windows und der Rechner ging aus (kein Signal).

    Ich wusste nicht weiter, konnte niemanden Fragen, für mich gabs nur eine Lösung, format c.

    Soweit wieder alles installiert und jetzt bekomme ich die Meldung (schon nach 2 Minuten zocken).
    VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte
    -> Folge, der Rechner hängt sich auf, mir bleibt nur noch der Resetknopf und beim nächsten Start erhalte ich die super Meldung, dass Laufwerk C auf Konsistenz geprüft werden muss.
    Die Nächste Meldung folgt sogleich -> Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

    Jetzt bin ich soweit, das ich mich nicht mehr traue CoD 2 zu starten, weil ich das ganze nicht nochmal bzw. noch mehr kaputt machen will.

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Problemen helfen.

    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle

    PS: System ist frei von Viren (Kaspersky)

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist los mit meinem PC ? #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    mhh ich hatte vor ner Zeit genau das gleiche Prob. Bei mir war es komischer Weise die Festplatte. Hab ne neue reingebaut und dann ging es wieder.

  4. Was ist los mit meinem PC ? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Irgendwas übertaktet? Ansonsten auch mal Spybot S&D... Übrigens, dass nachm Reset CHKDSK anspringt, ist garnicht mal unüblich...

    MfG
    Iopodx

  5. Was ist los mit meinem PC ? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    Hi,

    danke für deine Antwort Chris.

    @Iopodx: System ist nicht übertaktet. Spyware und sonstigen Krempel, kann ich doch nach einer frischen Installation + allen sicherheitsupdates + Firewall und Antivirenprogramm ausschließen (theoretisch ^^).

    Gibts nen gutes tool (freeware) mit dem man die Platte auf Fehler checken kann ?

    Und zum CHKDSK, hab auf einigen Seiten gelesen (Foren), dass wenn diese Prüfung öfter kommt, die Platte demnächst ihren Geist aufgibt ?

    EDIT: Spybot -> Es wurden keine Spione gefunden.

  6. Was ist los mit meinem PC ? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    sry 4 Doppelpost.

    Jetzt ist es schon soweit, dass Windows im ganz normalen Betrieb abschmiert. Dann gehts bis zum Ladebalken und der Rechner schaltet sich ab.

    Windows muss dann über die "zuletzt funktionierende Konfiguration" gestartet werden.

    Kann es sein das die Platte nen Knacks weg hat ?

  7. Was ist los mit meinem PC ? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Für Platten gibts von jedem Hersteller ein Tool für Testen unter DOS und dann auch mal unbedingt den RAM mit Memtest checken...!

  8. Was ist los mit meinem PC ? #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    vielen danke für die Tipps boidsen. MemTest als auch das Tool von Hitachi haben keine Fehler gefunden.

    Jetzt gibts leider noch weitere Probleme, nachdem der Rechner abgeschmiert ist, funktioniert die Tastatur (PS/2) nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt, da hilft dann immer nur ein cmos-reset.

    Nicht das vielleicht das Mobo hier das Problem ist ?

  9. Was ist los mit meinem PC ? #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Also langsam glaube ich auch, das das Mobo hin ist. Das MSI KT Neo 2 Platinum soll ja auch viele Bugs haben. Hast du vielleicht ein anderes NT ? Nur zum testen? Ich glaube aber eher, das es das Mobo ist. Das das NT hin ist, ist in diesem Fall sehr unwahrscheinlich.


Was ist los mit meinem PC ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

endlosschleife eine der dateien der registrierung des systems musste mit einem protokoll oder einer sicherungskopie wiederhergestellt werden. die wiederherstellung war erfolgreich.

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.