Low-Noise Lüfter!!Wo anschliessen???

Diskutiere Low-Noise Lüfter!!Wo anschliessen??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Weche Motherboards haben den überhaupt mehr als 3 Anschlüsse für Lüfter? Schon mein Chieftec Bigtower hat Vorrüstungen für 5 Gehäuselüfter wo sollte ich die dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Low-Noise Lüfter!!Wo anschliessen??? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Weche Motherboards haben den überhaupt mehr als 3 Anschlüsse für Lüfter?
    Schon mein Chieftec Bigtower hat Vorrüstungen für 5 Gehäuselüfter wo sollte ich die dann schon anschließen außer mit Y-Weichen.Meine Meinung ist Haupsache die Lüfter sind Leise und erzeugen einen guten Luftstrom/sog
    dann brauchen die auch nicht Drehzahlüberwacht werden,und alles was Zusätzlich durchs Motherbord läuft muß nicht immer gut sein zum stabielen Lauf desselben.

  2. Standard

    Hallo ]-N00b-[,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Low-Noise Lüfter!!Wo anschliessen??? #10
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi ]-N00B-[

    ich würde die Lüfter gar nicht an das Mainboard anschließen, sondern mit einem passenden Adapterkabel an einen freien Laufwerksstecker vom Netzteil. Vor allem wenn du mehr Lüfter anschließen willst, als Steckplätze vorhanden sind.
    Die 12V Schiene wird vom Mobo nicht besonders bedient, sie ist daher auch nicht allzu belastbar, da die 12 V nur für Motoren benötigt wird und diese ab einer bestimmten Watt-Zahl empfohlenermaßen direkt ans Netzteil sollen. Je mehr Lüfter du einbaust, desto höher die Watt-Zahl aller Lüfter und desto größer die Chance Probleme zu haben, die man nicht braucht.
    .

    Ausserdem erleichtert das den Ein-, Aus- und Umbau ungemein, da die Boardstecker meist ziemlich beschi..en zu erreichen sind.

    Gruß

  4. Low-Noise Lüfter!!Wo anschliessen??? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo vielen Dank für eure Hilfe!!! :bj


Low-Noise Lüfter!!Wo anschliessen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3pin molex weiche

molex weiche

msi ms-6398 max2 handbuch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.