LPT Eingang

Diskutiere LPT Eingang im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen sehr mit dem ansteuern von LPT Anschlüssen beschäftigt. Eine LED kann ich schon an- und ausschalten. Das ...



 
  1. LPT Eingang #1

    Standard LPT Eingang

    Hallo,
    ich habe mich in den letzten Tagen sehr mit dem ansteuern von LPT Anschlüssen beschäftigt. Eine LED kann ich schon an- und ausschalten.
    Das geht so, das der eine Pol an Datenpin 0 kommt und der andere an die Masse.
    Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich kann per DLL einen Befehl ausführen, der mir sagt welcher Pin "angesteuert" wird (5 Volt, 20 mA - glaube ich).
    Wenn ich aber jetzt versuche per externen Stromkreislauf in einen Pol Strom zu stecken gibt es ein Problem: Es passiert nichts.
    Nur einmal ist durch Zufall aufeinmal angezeigt worden, das Pin 4, also Datenpin 3 Strom bekommt. Aber dies konnte ich nicht wiederholen

    Jetzt ist meine Frage was ich machen muss, damit ich richtig sehen kann auf welchen Pin grade von ausen Saft geleitet wird. Also ich brauche praktisch etwas von euch was mir sagt, wo ich was anschließen muss an dem LPT-Stecker.

    grüße
    Bastian

  2. Standard

    Hallo kleiner-satan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LPT Eingang

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.