Lüfter zu laut (Papst 4312 MS)

Diskutiere Lüfter zu laut (Papst 4312 MS) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich hab mir einen 120mm Papst MULTIFAN 4312 MS gebraucht gekauft, und auch gleich eingebaut. Das rote Kabel vom Lüfter hab ich mit nem 12V ...



 
  1. Lüfter zu laut (Papst 4312 MS) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lüfter zu laut (Papst 4312 MS)

    Ich hab mir einen 120mm Papst MULTIFAN 4312 MS gebraucht gekauft, und auch gleich eingebaut. Das rote Kabel vom Lüfter hab ich mit nem 12V gelben Kabel verbunden die auch eigentlich in die CD-Roms und so kommen und das schwarze mit dem schwarzen. Den Sensor hab ich jetzt mal nicht angeschlossen. Mein Problem ist jetzt dass der Lüfter zwar läuft aber vieeel zu laut ist. Ich hab ihn schon geölt aber hat nicht geholfen. Soll ich ihn umtauschen oder gibts da irgentwelche Tricks?

    mfg.

  2. Standard

    Hallo joomoo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter zu laut (Papst 4312 MS) #2
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mal ne blöde Frage: Warum zum Teufel kaufst du dir nen gebrauchten Lüfter ? Ich würd mal sagen der Vorbesitzer gibt den nicht OHNE Grund ab. Bei Lüftern geht das ja ganz schnell...ein Vierteljahr in ner besonders staubigen Umgebung und das Teil is hin. Tricks um das Teil leiser zu kriegen gibts wohl auch nicht, wär ja nochmal schöner wenn man das so einfach machen könnte. Also das nächste mal gleich was neues und aus der schlechten Erfahrung lernen!

    MfG

    Locke


Lüfter zu laut (Papst 4312 MS)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

papst multifan 4312

multifan 4312

papst multifan 4312 ms

papst 4312

papst 4312 ms

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.