Mainboard ENMIC 8NAX+ piepst!

Diskutiere Mainboard ENMIC 8NAX+ piepst! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Teccentral-User, vermutlich habe ich meinen ersten Post wohl in einem doch etwas zu verschachtelten Unterforum eingestellt. Deshalb schieb ich hier mal nen Link zu ...



 
  1. Mainboard ENMIC 8NAX+ piepst! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Mainboard ENMIC 8NAX+ piepst!

    Hi Teccentral-User,

    vermutlich habe ich meinen ersten Post wohl in einem doch etwas zu verschachtelten Unterforum eingestellt. Deshalb schieb ich hier mal nen Link zu hin. Ich weiß, das Board ist schon etwas älter, aber vielleich weiß ja genau deswegen der eine oder andere darüber Bescheid. :)

    Wo jetzt die Antworten besser aufgehoben sind, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht...

    viele Grüße,

    Moco

  2. Standard

    Hallo Moco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mainboard ENMIC 8NAX+ piepst! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das Board (Enmic = Epox) müsste eine sogenannte Post-Anteige haben, das ist eine zweistellige Siebensegmentanzeige am unterem Rand vom Board. Was steht da, wenn das Board wild rumpiepst?

    Was ist alles an Hardware verbaut?

    Ich zitiere noch Deinen anderen Post, den Du aus Versehen falsch eingeordnet hast. Dort ist es ausfühlicher beschrieben, was faul ist.
    Hi, bei meiner Nachbarin piepts. Natürlich mein ich ihr Mainboard und nicht sie selbst ;)

    Beim Einschalten bootes das Board nicht, sondern piepst zwei Mal lange und danach kommt ein Tatütata ähnliches Alarmsignal. Mit der Handbuch Fehlerdiagnose kann ich nicht viel Anfangen - bin ein Noop auf diesem Thema und bin mit meinem Mac ganz zufrieden :D Wie muss ich denn die angegebenen Post-Codes lesen, damit ich rausfinde, warum das Board nicht mehr bootet?

    Ich danke schon Mal im Voraus für eure Antworten.

    viele Grüße, Moco


Mainboard ENMIC 8NAX+ piepst!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

8nax mainboard

enmic 8nax post

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.