mainboardtreiber

Diskutiere mainboardtreiber im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ich habe mir neulich einen neuen brenner gekauft.leider brennt er sehr langsam.also habe ich die firma angeschreiben,die den brenner hergestellt hat. die haben gemeint ...



 
  1. mainboardtreiber #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich habe mir neulich einen neuen brenner gekauft.leider brennt er sehr langsam.also habe ich die firma angeschreiben,die den brenner hergestellt hat.

    die haben gemeint es liegt am chipsatztreiber vom mainboard.


    ich weiß aber nicht welches board ich habe.

    wie kann ich rausfinden,welches board ich habe und wo bekomme ich die treiber her?

    ich habe ein pentium 3,jetzt knapp 3 jahre alt.

    mfg

  2. Standard

    Hallo kingkool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mainboardtreiber #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Auf dem Mainboard steht erstmal der Hersteller.
    Meist zwischen den PCI Slots steht die Bezeichnung.
    Auf der Hersteller Seite kannste dann erfahren was dein Mainboard zu bieten hat.

    Ich nehme mal an du hast keine Dokumente mehr davon sonst wüßtest du ja was drin ist.

  4. mainboardtreiber #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich kann mir kaum vorstellen das das am Mainboard liegen soll.

    aber das was Kaktus geschrieben hat stimmt, du musst zwischen den PCI-Slots nachschauen :bj

    ansonsten geht das auch mit SiSoft Sandra unter "Mainboard Information"

  5. mainboardtreiber #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    an welchen Chipsatztreiber soll's den liegen ? Wenn Du schon nicht weißt welches Board Du hast, dann frage ich mich allen ernstes wie der Hersteller des Brenners so eine Behauptung aufstellen kann.

    Wie dem auch sei, es gibt zig Gründe warum ein Brenner nicht schnell brennt.

    1. Brenngeschw. ist im Brennprg. falsch eingest.
    2. Burn Proof oder ähnlich ist aktiv und der Rechner ist unter Vollast
    3. Ein falscher Chipsatztreiber führt eher zum Absturz als zum langsamen Brennen
    4. Der Brenner hängt als Slave am 1 IDE Anschluß oder ist überhaupt falsch gejumpert

    Ist es ein IDE Brenner oder ein SCSI oder USB .....?
    Wie schnell sollte der Brenner sein ?
    Welche Rohlinge nimmst Du ?

    und und und.......

    Es fehlen zu viele Infos um das Problem zu lösen. Sollte das Problem noch nicht behoben sein, kannste ja mal die Infos die Du hast posten.

    Was für ein Brenner ist das eigentlich ?

    P.S.
    Der Hersteller des Boardes ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger ist der Chipsatz. Lediglich für das Bios bzw. für die Updates solltest Du den Hersteller des Boardes kennen.

    jo hey

    Gockel


mainboardtreiber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.