Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen???

Diskutiere Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hab eigentlich eine ziemlich blöde Frage. Sie richtet sich vor allem an die Leute, die sich verdammt gut auskennen mit Hardware. Ich selber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #1
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen???

    Hallo,

    ich hab eigentlich eine ziemlich blöde Frage. Sie richtet sich vor allem an die Leute, die sich verdammt gut auskennen mit Hardware. Ich selber kenn mich ja auch aus, im Bereich des PC, aber eher in die Software Richtung.

    Nun meine Frage:
    Wie lerne ich die Hardware des PCs besser kennen?? Besser gesagt, wie seit ihr so Profis darin geworden. Klar hab ich den PC schon oft auf gehabt und mir das ganze mal angeschaut, aber so wirklich vertraut bin ich nich damit. Ich denke auch das man das ganze nich ähnlich wie bei Software(Programmieren usw.) aus Bücher lernen kann, oder???

    Würde echt gern Tipp von euch hören, damit ich nicht mehr so ein Anfänger in Sachen Hardware bin.

  2. Standard

    Hallo Cheris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Cheris
    Ich denke auch das man das ganze nich ähnlich wie bei Software(Programmieren usw.) aus Bücher lernen kann, oder???
    FALSCH! Lesen bildet - das ist Fakt! Ich bin auch nicht der wirkliche Hardwareprofi. Deshalb lese ich sehr viel hier im Forum und stöber alle möglichen Threads durch. Bei jedem Thread ist häufig etwas dabei was du gebrauchen kannst. Mal hat der eine einen Tipp, mal ein anderer. Das sammelt sich nunmal an und dein Wissen bekommt eine größere Bandbreite. Irgendwann entdeckst du einen Bereich, der dich besonderst interessiert. Und da kannst du dich dann noch mehr einarbeiten, indem du auch mal auf anderen Seiten surfst oder Fragen stellst, die dir unklar erscheinen. So kannst du auch bei Diskusionen teilnehmen und deinen " Sempf" posten.
    Es werden häufig die gleichen bzw ähnliche Fragen, vorallem beim Aufrüsten von Graka, Board...etc gestellt. Wenn du aber schon so manches aus vorherigen Threads weist, kannst du dein Wissen dem anderem User preisgeben und so helfen.

    Dies ist eigendlich die Funktion eines Forums. Die wirklichen Freaks, ziehen sich die aktuellen PC-Zeitschriften rein, klappern Newsseiten ab, damit sie auf dem neuesten Stand sind und diskutieren mit anderen in Chats oder halt hier im Forum.

    Also du solltest dich hier im Forum anschauen und lesen, lesen, lesen.......

  4. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Lesen Lesen Lesen, und das gelernte praktisch Anwenden (PC zerlgen und zusammensetzen, könnt man eigentlich mal einen Wettbewerb draus machen, wer ist der schnellste ^^ ). Fehler sollte man natürlich auch machen, denn daraus lernt man ja am meisten, kann zwar teuer werde aber egal.

  5. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four
    Lesen Lesen Lesen, und das gelernte praktisch Anwenden (PC zerlgen und zusammensetzen, könnt man eigentlich mal einen Wettbewerb draus machen, wer ist der schnellste ^^ ). Fehler sollte man natürlich auch machen, denn daraus lernt man ja am meisten, kann zwar teuer werde aber egal.
    hehe...da fällt mir grade ne Story von AMD ein, wo sein Kunde ne 4200ti geschrotet hat.....aber auch FetterIT hatte so krasse Storys auf Lager...

    Aus Fehlern lernen heißt es immer. Du könntest aber auch aus Fehlern anderer lernen. Also z.B. kein Öl in eine WaKü füllen, nech MaZi ?? also stöber immer mal ein paar Threads durch hier im Forum.....lernen kann man immer!

  6. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #5
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Standard

    Tach,
    ich will jetzt net sagen das ich der Hardware-Profi bin, aber ich habe in Zeitschriften "gelernt", hier im Forum gibt's auch ne ganze Menge Tipps von anderen Usern sowie von mir!!
    Evtl. kannst du dir zu best. Themen noch Bücher zulegen!!!

  7. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #6
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also ich würd auch zu Zeitschriften, Internet und Foren raten, immer lesen dann kriegste mit der Zeit ein solides Grundwissen. Und Fälle wie du´s nicht machen solltest (Hardware zusammenbauen) findet man hier bzw. in meiner Signatur: Dau-Alarm.

    Achso und von Büchern würde ich abraten, viel zu trocken und ein wirkliches Wissen kriegste da nicht, sind meistens auch nicht aktuell genug (geht heutzutage ja auch kaum nich mehr).

  8. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Cheris

    Standard

    Also ich würd auch zu Zeitschriften, Internet und Foren raten, immer lesen dann kriegste mit der Zeit ein solides Grundwissen. Und Fälle wie du´s nicht machen solltest (Hardware zusammenbauen) findet man hier bzw. in meiner Signatur: Dau-Alarm.
    Naja und welche Zeitschriften sind da zu empfehlen, denn die meisten schreiben ja ziemlich viel Müll

  9. Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen??? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich denke, am meisten lernt man durch praktische Anwendung. Ich denke, dass, was ich alles beim zusammenschrauben meiner PCs gelernt habe, hätte mir kein Forum in 10 Jahren beibringen können.
    Deswegen versuch eben viel herumzuschrauben, tausch Hardware immer selbst aus, und wenn es dann zu Problemen kommt, löse sie selbst.
    Natürlich helfen Foren enorm. Aber durch Praxis wirst du immer mehr lernen.


Wie kann man sich besser im Bereich Hardware auskennen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.