Mausverzögerung

Diskutiere Mausverzögerung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich weiß gar nicht wie genau ich das Problem beschreiben soll, weil ich selbst keine messbaren Ergebnisse oder genau erklären kann wie es dazu kommt. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Mausverzögerung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mausverzögerung

    Ich weiß gar nicht wie genau ich das Problem beschreiben soll, weil ich selbst keine messbaren Ergebnisse oder genau erklären kann wie es dazu kommt.
    Es ist eher so ein Gefühl, dass meine Maus verzögert. Als würde die Maus noch ein Stück länger die Bewegung ausführen. Besonders auffällig ist das bei Egoshootern die man gewohnt ist (wo früher die Mausführung ganz anders war und wo man jetzt gar nicht mehr richtig reagieren kann).
    Die Bewegung scheint schwammig zu sein, so als wenn man ein Glücksrad anschiebt und es nicht exakt dann anhält wann man will, sondern sich eben ein Stück weiter dreht.
    Was für eine schlechte Erklärung (;

    Kennt jemand das Problem?

    Maus: Logitech MX510
    Vista 32bit Service Pack 2
    AMD Athlon 64 x2 E5200+
    2 GB Ram
    Nvidia Geforce 8600 GT SLI
    ASUS M2N E SLI

  2. Standard

    Hallo Lokra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausverzögerung #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    welche Treiber sind installiert und welche Einstellungen hast du bezüglich der Maus im Menü gemacht?

    MfG - Frank

  4. Mausverzögerung #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Viel wichtiger finde ich:
    - Liefen die Spiele früher mit der gleichen Konfig besser?
    - Wie viele Frames Per Second hast du (z.B. mit Fraps auslesen)?
    - Laufen die Karten treiberseitig auch im SLI? Ist die Brücke drauf?

  5. Mausverzögerung #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es gibt leidker keine Vista Treiber für meine MX510 Logitech Maus.
    Auch im Menü bei der Systemsteuerung habe ich nichts verändert (außer zum testen ob es bei deaktivierter Zeigerbeschleunigung funktioniert, tats aber trotzdem nicht).

    Edit:

    Ich habe es bei mehreren Spielen getestet und gerade z.b bei Counterstrike fällt es extrem auf (wahrscheinlich weil ich es anders gewohnt bin).

    Ja, SLI ist aktiviert und Brücke ist ebenfalls drauf, auch mit nur einer Grafikkarte ohne SLI Modus ist die Verzögerung da

  6. Mausverzögerung #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Und die Frames? :)

  7. Mausverzögerung #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Konstant 100 FPS.

    Hab eben mal den XP Treiber bei mir installiert, nimmt er auch alles an und erkennt meine Maus. Trotzdem keine Veränderungen im Spiel.

  8. Mausverzögerung #7
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Da ich nicht weiss, welchen Monitor du verwendest, spuckt meine Glaskugel folgendes aus:
    Ich vermute hier ehlich gesagt ganz was anderes als Fehlerursache: Ein Input-Lag von TFT-Display aus. Das heisst, das Display braucht einige Zeit, die ankommenden Signale von der Grafikkarte zu bearbeiten, was sich als "nachlaufen" bemerkbar macht. Vielleicht mal mit einer alten Röhre probieren.

    Hier sehr schön zu vergleichen (links die Röhre, rechts TFT): http://en.wikipedia.org/wiki/File:In...g_animated.gif

  9. Mausverzögerung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit einem anderen PC am gleichen Bildschirm treten diese Probleme nicht auf.

    Hab mir eben den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen.
    Wie beschrieben fällt mir diese Mausverzögerung nur besonders bei Egosshootern auf.
    Spiele ich andere Spiele, z.b World of Warcraft, fällt mir die Verzögerung eher weniger auf.
    Genauso ist es im Windows, wo ich es überhaupt nicht merke.

    Arg, hab ich ganz vergessen zu erwähnen,

    die gleiche Mausverzögerung habe ich auch mit unterschiedlichen Mäusen!

    Edit:
    Hab eben mal 2 Bildschirme angeschlosssen. Du hast recht gehabt, mein Belinea verzögert und ist für diese gefühlte Mausverzögerung verantwortlich.
    Auf dem Röhrenbildschirm sind die ganzen Verzögerung weg.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu korrigieren?


Mausverzögerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wow fraps zeigerbeschleunigung

mausbefehle nicht exakt

portal 2 maus schwammig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.