"Mediacenter" einrichten

Diskutiere "Mediacenter" einrichten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, da ich mein Zimmer jetzt umgestalten will, möchte ich meinen PC ein bisschen umrüsten. Also folgendes: Schreibtisch soll raus, neue Sitzgelegenheit etc. rein ...



 
  1. "Mediacenter" einrichten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard "Mediacenter" einrichten

    Hallo Leute,

    da ich mein Zimmer jetzt umgestalten will, möchte ich meinen PC ein bisschen umrüsten.
    Also folgendes: Schreibtisch soll raus, neue Sitzgelegenheit etc. rein und PC soll nun die Aufgaben von Musikanlage, Fernseher und DVD Player übernehmen.

    Da das Ding dann im Dauerbetrieb laufen muss, dachte ich mir, ein gutes Netzteil, dass Stromsparend und leise (ich hab keinen Bock die ganze Zeit dieses Surren im Ohr zu haben) ist zu besorgen. Außerdem ne TV Karte mit Fernbedienung . Bin auch bereit was zu investieren, soll schließlich nen Fernseher etc. ersetzen, der sonst auch so einiges kosten würde! Soundkarte (Audigy 2 ZS) und vernünftige Boxen sind schon vorhanden.

    Nun die Frage: Nirgendswo lassen sich Tests, Kritiken etc. zu TV-Karten finden!!
    Zurzeit gehe ich noch über normales Fernsehkabel rein, aber die Karte sollte auch für die Zukunft (DVB-T) gerüstet sein. Welche würdet ihr mir empfehlen + welches Netzteil?

    Ich habe mal welche rausgesucht, aber wenn ihr mir eine aus Erfahrung empfehlen könntet wäre natürlich noch besser. Sollte über ne Fernbedienung verfügen (keine Bock immer an den PC gehen zu müssen um ne CD umzuschalten oder so), extern wär auch ok.

    TV-Karten:
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    http://www.alternate.de/html/product...l?artno=JKPIA9 (wobei ich bei der Skeptisch bin, kenne viele die nie wieder Pinnacle kaufen würden!)
    http://www.avermedia.de/cgi-bin/prod...PCI.asp?show=1
    http://www.club3d.de/productshow_zap...AP-TV2202&l=de

    Mein System:
    Pentium 4 2,66ghz (aber kein hyperthreading oder so)
    GF4-TI 4800
    512DDR
    160GB HDD
    Audigy 2 ZS
    Ca. 3 Jahre alt das Ding, aber läuft noch wie geschmiert.

    Für die faulen Leser hab ich die Hauptpunkte fett markiert! :D

    Ich freue mich bereits auf hilfreiche Antworten, danke im Vorraus!!

  2. Standard

    Hallo twiszter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

"Mediacenter" einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.