Mehr als 4 Laufwerke ??

Diskutiere Mehr als 4 Laufwerke ?? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ja aber wenn die plätze vom board durch den controller dann wegfallen heißt das ja dann, dass ich dann wieder nur 4 laufwerke anschließen kann, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Mehr als 4 Laufwerke ?? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja aber wenn die plätze vom board durch den controller dann wegfallen heißt das ja dann, dass ich dann wieder nur 4 laufwerke anschließen kann, oder versteh ich das nur gerade nicht !?

  2. Standard

    Hallo Niall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mehr als 4 Laufwerke ?? #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @NIAL .. den zusätzlichen IDE Controller steckst du in einen freien PCI Slot.
    Die IDE anschlüsse vom mainboard bleiben unberührt !

    die IDE controller haben meistens 2 IDE Ports, dann kannst du 4 Laufwerke anschließen ! an jeden IDE port 2 Laufwerke , primary und slave gejumpert....
    ich würde an den IDE im SLOT controller nur festplatten anschließen und die CD/DVD- LW's am mainboard belassen :bj

  4. Mehr als 4 Laufwerke ?? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich habe Onboard raid ja ne Karte kaufen oder einfach n neues MB wenns alte schon alt is da ein raid controller manchmal teuer sein kann wenn du es hast in win installieren und ende natürlich noch mit einem Ide Kabel die Festplatte dran schliessen sonst wie bei den normalen anschlüssen Jumper sätzen usw.

    Leider gehen nur Festplatten an die Raid controller keine Cd roms etc auch die Windows pladde also das betriebssystem kann dort eigentlich nicht mit angeschlossen werden.

    Dann sagt er das kein Sys installiert ist un dBotet nich. Ist total easy


Mehr als 4 Laufwerke ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.