Merkwürdiges Booten

Diskutiere Merkwürdiges Booten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Einen schönen guten Tag. Ich habe gestern Abend mein System neu gemacht und habe seit dem ein merkwürdiges Problem beim Booten. (Hab mein System als ...



 
  1. Merkwürdiges Booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Merkwürdiges Booten

    Einen schönen guten Tag.

    Ich habe gestern Abend mein System neu gemacht und habe seit dem ein merkwürdiges Problem beim Booten. (Hab mein System als dieses Problem zum ersten mal auftrat nochmals neu gemacht, es besteht aber immernoch)

    Das Problem ist folgendes: Beim Booten "hängt" mein rechner eine Zeitlang (ca. 20 bis 40 Sekunden, ist unterschiedlich) in dem Screen wo alles schwarz ist bis auf die weisse Fortschritts-Anzeige im unteren Bildschirm-Rand. Das ist also noch bevor dieser Windows-Bootscreen kommt. Zusätzlich macht irgendeines meiner Bauteile (lässt sich nicht lokalisieren) unidentifizierbare Geräusche ^^.

    Das Geräusch habe ich aufgenommen: http://mitglied.lycos.de/DommEnik/misc/boot.mp3

    Das ist in der MP3 sehr gut zu hören ab der 25. Sekunde. Das eine laute Pfeifen kommt von der Festplatte meines MP3-Players.

    Das Lustige, warum ein Hardware defekt an sich auszuschliessen ist, ist, dass dieser Fehler erst nach dem Intallieren des SP2 aufgetreten ist (beide male).

    Als ich meinen Rechner vor einem Jahr nach genau der selben Art neugemacht hatte, gab es solche Probleme nicht.

    So bin ich vorgegangen: Formatieren der Festplatten -> Windows install -> SP2 Install -> Graka Treiber etc....

    Meine Frage ist nun: kann ich diesen Fehler beheben? Liegt es am SP2 oder an meiner Hardware?
    Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
    MfG, PaZy

    PS: Nein, mein Rechner versucht nicht von Diskette zu booten.

  2. Standard

    Hallo PaZy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdiges Booten #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Haste denn ein Diskettenlaufwerk drin? Wenn ja, dann häng es mal vom Strom ab, das klingt für mich nämlich stark nach nem Floppy...

    Und nochwas: Am SP2 liegts sicher nich, das is zwar komisch, aber sowas bringts dann doch net fertig ^^

  4. Merkwürdiges Booten #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Festplatte schon mit DOS-Tool vom Hersteller gecheckt?!?
    Schonmal alle LWs, außer der Bootplatte abgestöpselt?
    --> Muss ja an der Hardware liegen - das SP2 macht ja so einiges, aber nu wirklich keine Geräusche...

  5. Merkwürdiges Booten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal für die Tips. Ich hab jetzt nur leider keine Zeit sie auszuprobieren. Leider muss ich gleich zu ner Familienfeier. -_-
    Aber heute Abend (oder Nacht?) sag ich euch dann näheres. :)

  6. Merkwürdiges Booten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achtung:

    Ich hab den Fehler soeben durch Zufall gefunden.
    Ich hatte eine meiner Partitionen so benannt: "Musik/Lager"... und dann ist mir aufgefallen das man doch eigentlich keine "/" in Dateinamen haben darf.
    Hab den Namen ge&#228;ndert und nun gehts einwandfrei. >.<

    MfG, PaZy


Merkwürdiges Booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.