merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard?

Diskutiere merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi ich habe ein (merkwürdiges) problem mit meinem pc. das anschalten gleicht einem glücksspiel. wenn ich ihn anmach nachdem er mal ein paar stunden aus ...



 
  1. merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard?

    hi
    ich habe ein (merkwürdiges) problem mit meinem pc. das anschalten gleicht einem glücksspiel. wenn ich ihn anmach nachdem er mal ein paar stunden aus war, kommt manschmal ein komisches biepsen, manchmal auch nciht. wenn ich dann auf den reset knopf drück dann kommt das manchmal ncohmal. aber allerspätestens nach 7 mal geht es immer an. deshalb habe ich auch lange ncihts dagegen unternommen, aber jetzt kommt es mir komisch vor.
    hier mein momentanes sys:
    Mainboard: Eiltegroup K7S5A, 5x PCI, 1x AGP, Lan onboard, Sound onboard, Sockel A
    CPU: AMD Athlon 2000+
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR
    Netzteil: neues HEC 300W netzteil
    Brenner: Lite-On 32x/12x/40x
    DVD-Laufwerk: ja
    Festplatte: 80GB 7200 U/min
    Grafikkarte: Geforce 4 MX 440
    Sound Karte: neue SANSUN 5.1 Sound Karte

    aber ich habe ncihts am pc geändert als deises piepsen zum ersten mal aufgetaucht ist ich hatte den pc ein jahr oder zwei und aufeinmal gings los.

    ich versuch mal das piepsen zu beschreiben:
    zu erst kommt ein etwas längerer piep und dann eine etwas längere pause und dann ca. 4-6 kurze piepser hintereinander.
    un gefähr so:
    pieeeeeeeep-------piep-piep-piep-piep-piep...

    wie gesagt wenn ich ein paar mal auf reset drück springt er immer an. aber es ist nicht so, das er gar nicht läuft wenn ich ihn mit dem piepsen anmach die lüfter und so hört man nur bekommt der bildschirm kein signal (weiß nciht wäre aber eine erklärung) am grakatreiber liegts nciht denn ich hab schon öfter mal nen neuen gesaugt ohne das das etwas verbessert hätte.

  2. Standard

    Hallo Ilcoron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    hier mal ein link für die pieptöne KLICK, das ist jetzt auch bios-abhängig
    zu 1x lang und 5x kurz finde ich jetzt nichts
    1x lang und 3x kurz sind beim award-bios die tastatur oder die grafikkarte
    drücke alle steckkarten und auch sonst alles mal nach

  4. merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard? #3
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    die graka ist rechts mit so einem kleinen plastikhaken im slot fixiert. der wird bei dir wahrscheinlich nicht eingerastet sein.

  5. merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal auf dieser Seite ziemlich weit unten unter Troubleshooting http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb....e=article&k=24.
    Vielleicht liegt ja da irgendwo der Wurm.


merkwürdiges piepsen beim einschalten/mainboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.