Merkwürdiges Problem

Diskutiere Merkwürdiges Problem im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ich musste eben ein seltsames Problem feststellen. Mein Rechner läuft über 4 Monate ohne Probleme. Jetzt wollte ich ihn eben starten...und nach der Boot ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Merkwürdiges Problem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Merkwürdiges Problem

    Hi ich musste eben ein seltsames Problem feststellen.
    Mein Rechner läuft über 4 Monate ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich ihn eben starten...und nach der Boot Übersicht und der IRQ Tabelle kam der Fehler " File Header is corrupted. The header checksum does not match the computed checksum " und dann ging es nicht weiter.
    Paar mal neu gestartet. Immer wieder das gleiche.
    Dann schon die Vista DVD rausgesucht und während ich so weg bin. Bootet er normal und alles wieder okay.

    Jemand ne Idee was da los ist/war.
    Hab jetzt im moment keine Lust neu zu starten...bis ich alles wichtige mal auf die Externe gemacht hab.

    Bei Google finde ich keine eindeutigen Tipps.

  2. Standard

    Hallo boxwood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merkwürdiges Problem #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich würde mal schnell die Festplatte untersuchen und ggf. schon mal die wichtigsten Daten sichern, sofern nicht eh schon regelmäßig gemacht.

  4. Merkwürdiges Problem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann sowas auch von feuchter und kühler zugluft kommen ? der rechner stand 24h am offenen balkon ???

  5. Merkwürdiges Problem #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Naja dut kann es nicht sein aber wenn das Gerät hinterher ordentlich aufRaumtemperatur aufgewärmt wurde dürfte nichts passieren

  6. Merkwürdiges Problem #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja genau desshalb vielleicht...ich kam nach hause und gleich rechner an...balkon immer noch offen. --> 20min rumgeärgere...dann plötzlich alles i.O.

    wär auf jeden fall mal ne theorie oder ?

  7. Merkwürdiges Problem #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so also problem ist doch nicht gelöst. gestern abend bluescreen gehabt und danach wieder der fehler beim hochfahren, nur dass es jetzt gar nicht mehr geht.
    hab hutil laufen lassen die platte ist okay.
    memtest bringt mir fehler...also scheint es der speicher zu sein.
    warum der einfach so von heute auf morgen defekt sein soll, frag ich mich zwar immer noch. aber gut dem muss ich jetzt mal nachgehen. ( no overclocking ).

    kann ich ohne dass alte rein raus spiel irgendwie rausfinden welche(r) Riegel der Verursacher ist ? also mit den Ergebnissen von Memtest86 ?

    so bin mal studieren...wenn ich wieder komm...habt ihr hier schön was geschrieben. :-)

    bis denn mol

  8. Merkwürdiges Problem #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    update:
    komm von der fh grad heim wollte starten und zu schaune wegen memtest etc.
    jetzt bootet er gar nicht mehr.
    3 sek geht er an...lüfter laufen los.dann wieder aus und es geht von vorne los.
    also kein signal ans display etc.

    was ist da verdammt nochmal los ?

  9. Merkwürdiges Problem #8
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    ich äuser mal den TC-Forums-Standart-Verdacht: Netzeil im Hintern :-)? Zufällig ein LC-no-Power ?


Merkwürdiges Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.