MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device

Diskutiere MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, habe mir eine Elitegroup N2U400 gekauft mitsamt einem XP 2600 ... nachdem sich mein altes IWill KA266-R Board mitsamt Prozessor in die ewigen Jagdgründe ...



 
  1. MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe mir eine Elitegroup N2U400 gekauft mitsamt einem XP 2600 ... nachdem sich mein altes IWill KA266-R Board mitsamt Prozessor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. Da ich meine W2K Installation retten möchte, habe ich die entsprechende Anleitung auf z.B. http://www.windowsreinstall.com/install/ot...board/win2k.htm befolgt, nachdem ich den inaccessible_boot_device Fehler erhalten habe. Dort ist erwähnt, dass mit F6 ein Refresh des disk controllers forciert werden soll ... und dazu braucht es ein txtsetup.oem ... nur finde ich sowas nirgends, weder auf der Elitegroup Site, noch auf NVIDIA (nForce2 Chipset) ... wie erstellt man so eine Datei?
    Nebenbei, wenn ich die Schritte ohne diesen Refresh durchführe ... also Neuinstallation W2K und dann reparieren der gefundenen Installation, bleibt mir der Bluescreen inaccessible_boot_device erhalten ...

  2. Standard

    Hallo domblue,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Also ich würd sagen du kannst dein Win2K neuinstallen.
    Kann sein das er diesen Fehler anzeigt weil noch die Treiber etc. von deinem Alten Mainboard vorhanden sind und deswegen dieser fehler.

    Ich würd sagen um eine neuinstallation kommst du net herum.

    cYa :7

  4. MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    diese Antwort habe ich befürchtet und es gibt wohl keinen anderen Weg ... nun so mach ich mich wohl auf zur Neuinstallation ... danke für die schnelle Antwort ..

  5. MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Yep, offensichtlich kommt die W2K mit den Treibern für den IDE-Controller nicht klar (hat alte, braucht aber neue). Eine Neuinstallation ist nicht unbedingt notwendig, aber ratsam.

    Das Treiberproblem liesse sich auch über den Abgesicherten Modus eventuell in den Griff bekommen. Diese Lösung ist aber sehr unsauber und führt nicht unbedingt zu einem stabilen System. Die Neuinstallation dagegen schon..

    Der abgesicherte Modus bietet sich aber an um Einstellungen und sonstige Daten zu retten, falls gewünscht/notwendig.

    Cu

    PS: Willkommen im Forum. :bj

  6. MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    im abgesicherten Modus geschieht leider dasselbe ... :dc .... danke trotzdem ...

  7. MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Dann versuch über die W2K-Install-CD zu booten und den Reparaturmodus "Installationsreparatur" zu booten.

    Aber, wie gesagt, ich würde das nur tun, wenn ich wichtige Daten sichern will. Anschliessend würde ich auf jeden Fall ein neues System aufspielen.

    Cu


MOBO Wechsel - inaccessible_boot_device

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.