Modding-Erfahrung

Diskutiere Modding-Erfahrung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, seit ich auf der Gamescom war und den Live-Modding-Wettbewerb verfolgt habe interessiere ich mich stark dafür. Ich würd mich gerne selbst mal daran ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Modding-Erfahrung #1
    Newbie Avatar von lötkolben

    Standard Modding-Erfahrung

    Hallo Leute,

    seit ich auf der Gamescom war und den Live-Modding-Wettbewerb verfolgt habe interessiere ich mich stark dafür. Ich würd mich gerne selbst mal daran versuchen. Mich würde mal eure Anfänge interessieren. Wie und wann habt ihr angefangen zu modden, wie habt ihr eure Erfahrungen ausgebaut?

    Grüße!

  2. Standard

    Hallo lötkolben,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Modding-Erfahrung #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    wäre noch zu klären was genau du modden möchtest!? Die Thematik ist doch recht breit gefächert.

    Allgemein würde ich sagen das du natürlich ein bestimmtest Ziel brauchst, was du erreichen willst. Dann eventl. schauen ob du Informationen oder ähnliches im Netz findest, vllt. sogar Beispiele. Und dann heißt es probieren!

    MfG - Frank

  4. Modding-Erfahrung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lötkolben

    Standard

    Naja, also Case-Modding meinte ich, aber die Frage richtete sich einfach an ganz persönliche Erfahrungen, da ich mich selbst noch finden möchte. Also?

  5. Modding-Erfahrung #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    du mußt doch aber eine genauere Vorstellung haben, wie es dann mal aussehen sollte das fertige Case!? Ein wenig mehr Informationen solltest du schon preis geben damit dir geholfen werden kann!

    MfG - Frank

  6. Modding-Erfahrung #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Meine Anfänge waren kleine Löcher ;)
    Die originalen Luftlöcher waren mit ca. 3mm Durchmesser und 5mm Abstand einfach zu klein, also 5er Bohrer genommen und alle (zig Dutzend) Löcher entsprechend geweitet.
    Irgendwann bin ich dann zu einem großen Loch mit 120mm übergegangen.
    Alles keine optischen Mods, nur für bessere Temperaturen.
    Fürs Auge kan dann irgendwann mal eine Scheibe in die Seitenwand (300mm Loch war schon da, die Scheibe aber nicht) und Leuchtkathoden.
    Inzwischen bin ich aber wieder zu einem Standardgehäuse zurückgekehrt.
    War mal ganz nett, die Bastelei ausprobiert zu haben, aber daraus gleich ein Hobby machen, würde ich nicht.

    Nimm Dir nen alten Rechner und probiere einfach drauf los, sofern Du eine Idee hast. Wenn Du keine Ideen hast, dann lass es am besten. Nachbauen bringts ja irgendwie auch nicht.

  7. Modding-Erfahrung #6
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Nimm Dir nen alten Rechner und probiere einfach drauf los, sofern Du eine Idee hast. Wenn Du keine Ideen hast, dann lass es am besten. Nachbauen bringts ja irgendwie auch nicht.
    Jepp.

    Aber vor allem, was man immer im Auge behalten sollte - falls du auf iwelche arbenteuerliche Gedanken für ein Case gekommen sein solltest - dass, die Hardware, egal wo sie drin stecken mag, gut kühlbar ist und sie keinen Erschütterungen..etc ausgesetzt wird. Sonst fackelt dir nacher noch der PC ab oder es gibt einen Kurzen.
    Vor allem Vorsicht beim NT (=Netzteil) wallten lassen. Es gibt ja auch Mods wo die Netzteile schon zerlegt werden - da lieber die Finger von lassen.

    Hatte letztens noch bei mir einen PC aus bestimmt 6 verschiedenen PCs zusammen gebastelt. Dabei hatte ich einen 8 Jahre alten Mini-Tower von FujitsuSiemens komplett umlackiert, auch die Blenden der Laufwerke natürlich. Das kann man auch schon Modden nennen ;)

    Hier noch 2 interessante Links:
    Deutsche Casemod Meisterschaft
    Modding-FAQ


    MfG
    Thomas

  8. Modding-Erfahrung #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lötkolben

    Standard

    @POINTman 2 Leute haben die Frage ja doch noch verstanden. Ich wollte ja keine Hilfe, in dem Sinne. Ich wollte einen Erfahrungsaustausch.

    Ich habe mich als Junger Spund schonmal mit dem Thema befasst und eine Plexiglasscheibe in mein Case gebaut. Leider war das Fenster recht stümperhaft aufgeflext. Dann hatte ich noch den Laser von nem kaputten Scanner. Hab ihn so hinter das Case geklemmt, dass man nicht direkt reinschaut. Und schon hatte ich blaues Licht. :)

  9. Modding-Erfahrung #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Werkzeuge fürs Modding gibts im Baumarkt.


Modding-Erfahrung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.