Monitorbild nur kurz da, dann schwarz???

Diskutiere Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo auch, bin neu hier, weil ich ein echt komisches Problem habe. Ist ähnlich dem Problem von Redmax, aber halt nur ähnlich, deshalb mach ich ...



 
  1. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Monitorbild nur kurz da, dann schwarz???

    Hallo auch,

    bin neu hier, weil ich ein echt komisches Problem habe. Ist ähnlich dem Problem von Redmax, aber halt nur ähnlich, deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf.

    Kurz zur Ausstattung:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Radeon 9800 Pro
    Athlon XP 3200+
    1 GB Ram

    Das Problem:
    Wenn ich den Rechner längere Zeit laufen lasse und nicht am Rechner arbeite (ca. 5 Stunden), dann bleibt der Monitor bei der Rückkehr dunkel. Wenn ich ihn aus- und wieder anmache, erscheint das Bild für ca. 0,5 Sekunden und verschwindet dann wieder.

    Beim Neustart kommt der Biospiep und der Rechner fährt auch normal hoch, doch das Bild verschwindet dann ab nen gewissen Zeitpunkt wieder.

    Ne Reparatur von Win XP Prof. brachte keine Abhilfe.

    Hat jemand von euch ne Idee???

    Vielen Dank schon mal
    Ben

  2. Standard

    Hallo Black_qp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hast mal nachgeschaut ob die Grafikkarte richtig im AGP Port sitzt und eventuell der Stromstecker von der Grafikkarte ?

    Was für ein Netzteil hast du denn ? Bitte die Werte vom Netzteil posten !

  4. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Stecker und Kabel hab ich alle nachgeprüft, dass kanns nich sein.

    Als Netzteil hab ich nen Enermax mit 465 Watt in Betrieb.
    Es laufen auch sämtliche Lüfter (Netzteil, Graka, Prozessor, 2 Gehäuselüfter)

    Wie gesagt bis vor einer Woche lief noch alles problemlos, jetzt bin ich ratlos, und wenn ich nich bald ne Lösung finde, auch den PC los :-)

  5. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    mhhh hast du schonmal Probiert den Pc mal mit einer anderen Grafikkarte zu testen (Eventuell von einem Freund/Bekannten) ?

    Um mal auszuschließen das was mit der Grafikkarte nicht stimmt ?!

    Edit:
    Solch ein Problem hatte ich auch mal vor einem Jahr, da lag es net am Pc sondern am Monitor !
    Dann musste ein neuer Monitor her ....

  6. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Teste ich mal an mit ner anderen Graka und Monitor.

    Sag dann morgen bescheid!

    Danke schon mal!

  7. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat leider nicht geklappt

    Hab erst nur die Graka (Radeon 9500) getauscht ... gleiches Problem!
    Bild ist kurz da und dann wirds schwarz.
    Monitor aus- und anschalten, dann sieht man kurz die XP Oberfläche und dann is wieder wech.

    Dann mal nen anderen Monitor (Röhre) angeschlossen, hat aber auch nix gebracht!

    Also an Grafikkarte und Monitor liegts schon mal nicht.

    Dann haben wir noch andere Speicherriegel reingesetzt, auch nix gebracht.

    Ich tippe ja auf das M-Board!
    Kann das hinüber sein? Gibts da Erfahrungen wegen dem beschriebenen Problem, was am Board kaputt sein könnte?

    Gruß
    Ben

  8. Monitorbild nur kurz da, dann schwarz??? #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich tippe ja auf das M-Board!
    Kann das hinüber sein? Gibts da Erfahrungen wegen dem beschriebenen Problem, was am Board kaputt sein könnte?
    Ja wird das MB sein!

    Ich hatte auch mal sowas. Beim ASUS A7V266E ging jede ATI Karte aber keine Nvidia Karte. Was habe ich Boards getauscht etc. etc.! BIOS Updates gemacht usw.! Nichts hat geholfen. Dann habe ich mich damit abgefunden und eben ATI Karten eigebaut. War wahrscheinlich ein Prob der Serie oder auch nicht. Ich kann es nicht sagen weil ich das Rätsel selbst mit Hilfe nicht lösen konnte.

    Was du noch machen kannst ist im BIOS und Fast Writes abschallten.


Monitorbild nur kurz da, dann schwarz???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor zeigt kurz bild dann schwarz

bildschirm zeigt kurz bild dann schwarz

monitor kurz an dann aus
monitor zeigt nur kurz an
monitor nur kurz an
monitor zeigt nur kurz bild
monitor kurz bild dann schwarz
monitor bleibt nur kurz an
tv kurz bild dann schwarz
pc bild dunkel
monitorbild wird schwarz
w2242t bild verschwindet
monitor bild nur kurz an
bildschirm pc zeigt kurz bild dann bleibt er schwarz
startbildschirm und dann schwarz
bildschirm kurz normal dann schwarz
monitor kurzes bild dann schwarz
bildschirm schwarz...kurz bild dan wieder schwarz
monitor zeigt kurz bild an und dann ist es weg
monitor bild nur kurz da dann weg
mein bildschirm ist nur kurz an dann schwarz
monitor zeigt kurz buld und danndunkel
monitor bleibt schwarz
gegenleuchten monitor schwaches bild
display kurz an dann dunkel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.