Motherboard ausgetauscht -> Netzteil auch kaputt: Stromausfall!?

Diskutiere Motherboard ausgetauscht -> Netzteil auch kaputt: Stromausfall!? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner: vor 2 Wochen hat sich der Rechner aufeinmal ohne weiteres zutun aufgehängt und beim erneuten einschalten ...



 
  1. Motherboard ausgetauscht -> Netzteil auch kaputt: Stromausfall!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Motherboard ausgetauscht -> Netzteil auch kaputt: Stromausfall!?

    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner: vor 2 Wochen hat sich der Rechner aufeinmal ohne weiteres zutun aufgehängt und beim erneuten einschalten des Rechners gab es keine Anzeige am Bildschirm. Nach mehrmaligen probieren schaffte es der Rechner einmal komplett zu booten (stürzte dann aber wieder ab), die anderen male blieb er entweder nach dem initialisieren der Grafikkarte oder kurz später stehen. Da das typisch dafür ist, dass das Motherboard kaputt ist, habe ich mir ein neues altes Motherboard gekauft. Eines mit Sockel 478, so wie mein altes. (Dieses: http://www.e-tec.at/new/info.php?n=d...sturz=&topten= )
    Es hat eigentlich alles, was mein altes Motherboard auch hatte.

    Prozessor habe ich: Intel Pentium 4 2,533 GHz

    Nach dem ich das neue Motherboard eingebaut habe und alle komponenten angeschlossen habe (ich habe zusätzlich zu den 1GB RAM noch 512 MB RAM dazuinstalliert, war natürlich der selbe RAM und eine weitere 80 GB Festplatte eingebaut) wollte ich den Rechner einschalten und als ich das Netzteil mit Strom versorgt habe und den Powerknopf am Motherboard gedrückt habe ging aufeinmal der Strom in der Wohnung aus, was wahrscheinlich mit unseren alten Leitungen zusammenhängt (aber trotzdem nicht passieren sollte..). Ich habe noch zwei mal versucht das ganze zum laufen zu bringen - wenn ich den Strom an das Netzteil anhänge fällt der Strom aus. Das Netzteil hat vor dem Umbau aber noch normal funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht wirklich unnötig Geld ausgeben möchte und hoffentlich kann mir jemand sagen, ob mein neues Motherboard (oder eine andere komponente) jetzt kaputt ist oder nicht. Das Netzteil ist anscheinend im Eimer, aber ich möchte kein neues kaufen, wenn das neue dann auch gleich wieder kaputt wird.. Achja: nach dem ersten Stromausfall hab ich das Motherboard vom Netzteil abgeschlossen, ohne Erfolg..

  2. Standard

    Hallo zilenCe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard ausgetauscht -> Netzteil auch kaputt: Stromausfall!? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich tippe mal das dein netzteil schon das erste mobo und jetzt auch das neue mobo zerstört hat
    wenn du pech hast hat das netzteil auch noch mehr zerstört. das wär nicht das erste mal das ein
    defektes netzteil mehrere komponenten über den jordan schickt
    das dein motherboard das netzteil zersört hat glaube ich eher nicht. du brauchst als ertes mal ein
    funktionierendes netzteil, am besten ein gutes markennetzteil, und bitte kein billiges no-name teil
    dann heißt es einfach komponenten testen, mit viel glück ist ja nur das netzteil hin, und deine komponenten
    gehen noch, aber das ist wohl eher wunschdenken von mir, aber trotzdem toi toi toi


Motherboard ausgetauscht -> Netzteil auch kaputt: Stromausfall!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.