Motherboard macht piepton

Diskutiere Motherboard macht piepton im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; moin also hätte da ein problem jedesmal wenn mein pc leistung benötigt also bei computerspielen fängt er an zu piepen also nicht aus den boxen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Motherboard macht piepton #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Motherboard macht piepton

    moin
    also hätte da ein problem jedesmal wenn mein pc leistung benötigt also bei computerspielen fängt er an zu piepen also nicht aus den boxen sonder an der hardware...
    irgend nen fehler muss das sein hab das motherboard unter verdacht aber sonst läuft alles ganz normal nicht langsamer oder so ...

  2. Standard

    Hallo Neme4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard macht piepton #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moinmoin!
    Dann liste doch mal bitte die komplette Hardware auf, inkl. der Ströme, die auf dem Netzteil stehen (___A bei 3,3/5/12V).
    Am besten auch gleich noch die Spannungs- und Temperaturmeßwerte bei Belastung. Läßt sich alles mit EVEREST HOME Edition herausfinden.

    Gruß, MagicEye

  4. Motherboard macht piepton #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    motherboard is das asus 8an - sli se
    netzteil is nen recht altes ka das piepen is aber erst seit 3 monaten oder so und war sonst nie bei gleichem system is schon recht alt paar jahre...

    graka: radeon x850xt 2000gb-ram

  5. Motherboard macht piepton #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ist vermutlich ne pfeifende Spule, ist nichts seltenes und nicht gefährlich, nur nervig. Wenn du noch Garantie auf das Teil (meist ists die Grafikkarte oder das Netzteil) hast, würde ichs umtauschen.
    Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit, das pfeifende Bauteil mit Teflonspray o.ä. zu besprühen, aber wirklich nur wenn die Garantie darauf sowieso schon futsch ist!

  6. Motherboard macht piepton #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wieso der piepton bei ner spule?
    is son ganz schriller ton nach takt manchmal hörts dann auf dann gehts wieder los im gleichen takt

  7. Motherboard macht piepton #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Na was nu, Pfeifen oder Piepen?
    Wie laut isses ungefähr?

  8. Motherboard macht piepton #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab doch garnichts von pfeifen gesagt
    also der piepton is schon recht laut man hört es deutlich raus wenn man den sound auf normal hat.
    es geht halt vom mainboard bzw pc gehäuse aus

  9. Motherboard macht piepton #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Stimmt, das war mehr mein Eindruck...
    Dann ists der Mainboard-Speaker.
    Kannst du irgendeinen Rhythmus erkennen (sprich 2lang 2 kurz oder so)?


Motherboard macht piepton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard 16 piepton

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.