Motherboard Monitor 5.3.7.0

Diskutiere Motherboard Monitor 5.3.7.0 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich hab da ein Problem! *ggg* Wenn ich Socket einstelle kriege ich einen Wert von Idle 49 C°! Ich verwenden dazu den Sensor ASUS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab da ein Problem! *ggg*

    Wenn ich Socket einstelle kriege ich einen Wert von Idle 49 C°!
    Ich verwenden dazu den Sensor ASUS 1! Oder ist das die Diodentemperatur?????

    Wo aber ist der Sensor versteckt mit dem man die DIODE auslesen kann? In einem anderen Thread hab ich die Meldung erhalten:
    Du mußt bei MBM in der Konfiguration bei den Temperaturen den Sensor 'W83L785TS-S Diode' auswählen.
    Der meldet sich aba nicht mehr!

    Wo ist der Sensor in den MBM Settings! :dc

    Helft mir, bitte helft mir!

    Gruß Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hy

    wenn Du den Konfig Wizzard von MBM ausführst müsste sich doch alles selbst einstellen - oder is Dein Board nich dabei?

    viel Spass
    Al

  4. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Doch ist dabei! Ich habe ein ASUS A7N8X E DelLuxe Rev. 2 Board! Das ist auch angeführt nur wenn ich das auswähle tut sich nix in den Einstellungen!

    Da sind dann nur Case, Diode, Soket und ein paar andere Sensoren. Und unter MainboardMonitor sind es ASUS 1 bis 4 Custom und None! :8

    Nix wie oben beschrieben!

    Gruß Michl

  5. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ähm

    Du musst das + vor dem Boardnamen und dann die Revison anklicken - dann müsste das klappen.

    viel Spass
    Al

  6. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich seh grade das es für die ver 5.3.7.0 nen patch gibt MBM Patch 1 für Version 5.3.7.0
    ka... ob dir das weiter hilft

    cu

  7. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hi!

    Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Asus A7N8X-Deluxe und MBM nur die Diode oder Sockel auslesen kann - welche habe ich vergessen. Am besten benutzt du AIDA32 damit sehe ich Sockel und so alle 10sekunden dann die Diode.

  8. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich habe den Patch schon installiert!

    @Al- No Na! *ggg* Ich hab den sogar doppelgeklickt!

    Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Asus A7N8X-Deluxe und MBM nur die Diode oder Sockel auslesen kann - welche habe ich vergessen
    Das kann doch bei einem der meistverkauften Boards nicht sein! Oder doch?

    Also ich hab idle 47 bis 48 C°! Kann das die der Sockelsensor sein? Oder die Diode? Und Case ist 33 C°. Was ist das? Das Chipset?

    Gruß Michl *grübel*

  9. Motherboard Monitor 5.3.7.0 #8
    Junior Mitglied Avatar von Estage

    Standard

    @michl
    Vergleich doch mal die Temp-Werte von MBM mit dem Wert, den dir Asus-Probe rausgibt. Der MBM-Wert, der mit der CPU-Tempanzeige von Asus-Probe übereinstimmt, ist die Sockel-Temp.

    Und dann musst du halt einfach die anderen Sensoren ausprobieren. Einer von denen müsste ne Temperatur anzeigen, die ein paar Grad kleiner als die Sockel-Temp ist. Das ist die gemessene Dioden-Temperatur.

    Also ich hab idle 47 bis 48 C°!
    Das ist meiner Meinung nach etwas hoch für die Idle-Temp.
    Du hast doch ne Wakü.
    Normal sind so ca. 35-40°C im Idle-Betrieb.


Motherboard Monitor 5.3.7.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.