MSI K7N2 Delta-L anschaffen...

Diskutiere MSI K7N2 Delta-L anschaffen... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Teccers, Ich will mir in kürze ein neues Board anschaffen. Sollte Nforce2 haben und so weiter. Ich hab mich für das MSI entschieden. Nun ...



 
  1. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #1
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Hallo Teccers,
    Ich will mir in kürze ein neues Board anschaffen. Sollte Nforce2 haben und so weiter. Ich hab mich für das MSI entschieden. Nun hab ich folgenden RAM:
    1 Infineon 256MB CL 2 mit 266 Mhz
    1 Infineon 256MB CL 2.5 mit 333 Mhz


    gehen die als DUAL-RAM?

    ach ja: wenn jemand erfahrung mit dem Board haben sollte, oder mir ein anderes empfehlen sollte, kann er das gerne tun! :cu

  2. Standard

    Hallo Volker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #2
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Gute Frage, wenn se die selbe Organisation haben (gleiche Anzahl Speicherchips, ...), kann es funktionieren, das mit den unterschiedlichen Timings und dem unterschiedlichen Speed sollte trotzdem gehen, man darf halt nur 266 MHz mit CL 2 oder 333 MHz mit CL 2,5. Das sollte der 266er Riegel eigentlich vertragen.
    Ich lasse mich auch eines besseren belehren. Falls jedoch Wert auf Speed und OC gelegt werden sollte, sind neue Riegel angebracht.

  4. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Dual Channel dürfte gehen.Bei mir war es sogar eingeschaltet als ich ein 512er und ein 256er Modul zusammen eingebaut hatte.

  5. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Beide sollten probemlos bei 266 (133 MHz FSB) laufen. Ob der langsame Riegel sich bis 333 oc läßt, wag ich zu beweifeln.

    Unter 266 müßte der 333er auch mit CL 2 laufen.

    Gruß

  6. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #5
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    :4 Konkret,langsamerer Speicher stoppt schnelleren.
    Dual Chaneling klappt jedoch in deinem Fall auf 266 MHZ.
    Bei dem K7N2 ist 333 Mhz Speicher eher geeignet,weil erst Nachfolger K7N2 delta PC 400 oder Höher" stabil" anspricht.Bei weiteren Fragen poste mir,hab das gleiche Board.

  7. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #6
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    der 266er Infineon verträgt auch die 333 MHz@CL2,5

  8. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #7
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Also der Infineon Riegel ala 266 DDR dürfte locker uff 300 Mhz DDR (real 150 Mhz) kommen, denn die Dinger sind net schlecht!

    Laß mal dann hören, wie weit er kommt!! :co

  9. MSI K7N2 Delta-L anschaffen... #8
    Gast_Dominic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe das Board MSI K7N2 delta Ilsr gekauft und 2 mal 256 ddr ram (333)drauf gesteckt.woran sehe ich das die im dual channel betrieb laufen??? beim Start steht immer Single Channel.
    Was kann ich tun sind die überhaupt dafür geeignet???
    Hab im Bios alles auf high performance eingestellt
    das heißt cas latency und so weiter stehen auf 2-2-2-2-6
    ist das falsch

    mfg


MSI K7N2 Delta-L anschaffen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.