MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ?

Diskutiere MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :7 Hi , also ich habe das obige Board KT3 Ultra Aru und würde mal gerne von den Profis wissen - wo genau ist Schluß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :7 Hi , also ich habe das obige Board KT3 Ultra Aru und würde mal gerne von den Profis wissen - wo genau ist Schluß mit der CPU . Ich hatte mir ein MSI K7N2 L geholt und war sehr enttäuscht über die Einstellungsmöglichkeiten wie VCore- FSB ect . Man sagte mir mal ein AMD XP 2600 Barton würde nicht auf dem Board laufen weil dieses Board nur 266MHz FSB habe und der Barton aber 333 hätte - ich baute mir einen 2600er ein und er lief , er zeigte mir zwar etwas anderes beim Hochfahren an aber beim CPU Check mit Fuzzy Logic zeigte er mir die tatsächlichen 1917MHz an . :cd Nun wollte ich mal wissen von den Profis unter Euch , welchen AMD nimmt er denn überhaupt nicht mehr an - weil was ich sehr komisch finde ist das ich den FSB bis 220MHz hochjubeln kann und auch andere Einstellungen höher sind als bei dem K7N2 - was ich nicht so Richtig verstehe . Ich könnte mir sogar vorstellen das der 3200+ von AMD auf diesem Board läuft nur habe ich das aus kostengründen noch nicht ausprobiert . Über eine wirklich Gute Antwort von einem der sich damit auskennt würde ich mich freuen - weil immer sehr viel gesagt wird - aber ich auch schon oft nicht schlecht gestaunt habe was nicht alles doch noch möglich ist :cb Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Seitens MSI werden nur Tbred's mit FSB 133 unterstützt.
    Das Board hat keine offizielle FSB 166 Unterstützung und die von dir angesprochenen 220 MHz kann und wird das Board niemals erreichen.

    In der Praxis wird sich wohl nahezu jeder Tbred und Barton mit FSB 166 auf dem Board betreiben lassen, nur FSB 200 CPU's denke ich werden nicht laufen, keine Garantie auf diese Aussage:bj

  4. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #3
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    hatte mal dieses board und bei mir war mit einem 3000+ ende.habe den fsb aber nie über 178 bekommen

  5. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Von welchem Board redest du überhaupt bei deinen EInstellungen??? Dem K7N oder dem KT3?

  6. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich hatte das KT3 Ultra ARU noch bis vorgestern bei meiner Freundin im PC verbaut. Dort lief ein 1700er DLT3C JIHUB mit 166er FSB @2400 XP Level.

    Ab BIOS Version 5.6 (10/2202) werden auch AMD 2400+ & 2600+ unterstützt. Aber mehr geht nicht im Standard-Modus. Barton CPUs mit 200er FSB werden ausschließlich vom Nachfolger KT3 Ultra2 per BIOS update 5.7 (03/2203) supported.

    Die BIOS updates findest Du für das MS-6380E 1.0hier :bj

  7. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Ich habe das kleinere Modell ja immernoch :) das MSI KT3 Ultra ohne Aru !

    den FSB bekomme ich maximal bis 197 dann fängt das Board an zu spinnen, habe Southbridge passiv gekühlt und die northbridge mit wakü.

    Bei meinem MSI steht das maximal ein XP2800+ drauf passt, ok man kann auch höher takten, aber was mir glaub ich aufgefallen ist, es bringt nichts, alles über XP2800+ verarbeitet das Board nicht.

  8. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hö? Der ARU Zusatz steht nur für die Ausstattung (Audio / Raid / USB) und warum sollte die dann bis 2800 gehen?

  9. MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@24. Feb. 2004, 09:34
    Hö? Der ARU Zusatz steht nur für die Ausstattung (Audio / Raid / USB) und warum sollte die dann bis 2800 gehen?
    ich meinte eher mein MSI, da kann man offiziell CPU's bis XP2800+ draufsetzen :) nicht das Aru


MSI KT3 Ultra ARU wo ist das CPU Ende ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welchen cpu passt zu msi kt3 ultra aru
msi kt3 vl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.