Multiplikator einstellen

Diskutiere Multiplikator einstellen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab` mir jetzt auch so einen 1700er AMD mit JIUHB-Stepping besorgt. Läuft mit Multiplikator 11 bei FSB 133/266 mit 1,4 GHz. Möchte aber gerne mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Multiplikator einstellen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab` mir jetzt auch so einen 1700er AMD mit JIUHB-Stepping besorgt. Läuft mit Multiplikator 11 bei FSB 133/266 mit 1,4 GHz. Möchte aber gerne mehr herausholen. Leider finde ich in meinem BIOS und auf dem Mainboard, einem FX41 (ShuttlePC SK41-G) keine Einstellmöglichkeiten. Bleibt mir daher nur das direkte Bearbeiten der CPU oder gibt es irgendein Software-Tool, um den Multiplikator oder sogar die V-Core zu ändern?

    Grüße und Danke.

    kalli

  2. Standard

    Hallo kalli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multiplikator einstellen #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    aaalso ich würde zu allererst versuchen den xp über den FSB zu übertakteten! damit kann man auch SEHR viel rausholen! und das lässt sich bei jedem ordentlichen board umstellen! allerdings ist dafür guter ram notwendig, sonst kommt man nicht weit(so wie ich ;) )

    Der multi ist erst danach ein thema!und glaub mir 200x11 is mehr als genug, wenn man nicht unbedingt ins extreme gehn will

    mal 2 fragen:

    is das MB nen Nforce2??
    was für ram hast du?

  4. Multiplikator einstellen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Zubo,

    Frage 1: das Mainboard ist ein MicroATX-Mainboard speziell für diese ShuttlePCs

    Frage 2: 256 MB PC2100

    Grüße

    kalli

  5. Multiplikator einstellen #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hmm also bei dem ram ist leider beim FSB nicht viel zu machen...ich komme gerade mal bis 143MHZ damit. der xp 1700+ sollte aber unlocked sein d.h. du müsstest einen multi bis 12,5 frei wählen können...

    hast du mal im handbuch nachgeschaut? und wie sieht deine kühlung aus?? achja selbst bei 1.5V lassen sich noch ordentliche ergebnisse erzielen!

    achja...mit was für ein mainboard meinte ich den chipsatz...nicht die bauform :)

  6. Multiplikator einstellen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Kühlung in dem Shuttle ist genial, ist eine Art Flüssigkeitskühlung. Nennt sich Heat-Pipe. Der 1700er hat eine damit eine Temperatur von 41 Grad Celsius.
    Hier ein paar Angaben zum Chipsatz: VIA KM266, VT8375 und T8235.

  7. Multiplikator einstellen #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    kannst du im bios keine einstellungen alla FSB, multi vornehmen? oder kannst du irgendwo "expert modus" einstellen?

    wie zubo schon gesagt hat wirst du mit dem FSB nicht weit kommen, da der ram "nur" bis FSB133 offiziell unterstützt.

  8. Multiplikator einstellen #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, auf dem board selber befindet sich ein jumper ich glaub der steht default auf 133/233 und den kann man auf 200 switchen.

    frage was genau bewirkt dieses ? also noch löppt alles stabil ;)

  9. Multiplikator einstellen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit dem Speicher ist kein Problem. Wollte eh auf 512 MB aufrüsten. Anstatt einem zweiten Riegel 256 PC2100 gibt`s halt dann einen Riegel 512 PC2700.
    Im BIOS läßt sich rein gar nix in Bezug auf V-Core oder Multiplikator einstellen. Auch finde ich keinen expert modus.
    Kann ich evtl. irgendein BIOS-Update durchführen, um eine erweiterte Einstell-Funktionalität zu bekommen?
    Oder soll ich gleich die CPU bearbeiten. Die müßte einiges vertragen können. Evtl. Multiplikator auf 16 und V-Core auf z. B. 1,6 Volt? Wie finde ich diesbezüglich eine narrensichere Anleitung?

    Grüße

    kalli


Multiplikator einstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fx41 multiplier

tool um den multiplikator

pc2100 riegel celsius funktioniert nicht

tool um multiplikator

multiplikator einstellen tool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.