Muss Pc erst warm werden?

Diskutiere Muss Pc erst warm werden? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hiho, ich bins wieder, der böse Thread ersteller. Das oben beschriebene Problem scheint wieder aufzutauchen. Ich habe nix am meinem Pc verändert und seit gestern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Muss Pc erst warm werden? #9
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho, ich bins wieder, der böse Thread ersteller.
    Das oben beschriebene Problem scheint wieder aufzutauchen. Ich habe nix am meinem Pc verändert und seit gestern startet er nicht gleich beim ersten Einschalten ins Windows sonder macht nen Neustart! So hat es bei meinem ersten Fall auch angefangen. Dann gehts es so weiter, dass es immer länger dauert bis er endlich ins Windows kommt. Womit kann das zusammenhängen! NT wäre mir perrsönlich unlogisch, da es ja vorher wieder ohne Probs lief.
    Danke

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muss Pc erst warm werden? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie ich schon sagte:
    Was hast Du denn hochgesetzt? FSB, Multi oder auch beide? Schreibe mal die Einstellungen auf.

  4. Muss Pc erst warm werden? #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    check mal deinen speicher mit memtest, an der cpu scheints ja net zu liegen, da würde er eher mitten im betrieb nach ner weile abschmieren.

  5. Muss Pc erst warm werden? #12
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie ich auch schon sagte: Takt nur etwas runterschrauben! Hab schon öfters gehört das nach einer bestimmten Zeit bei einer übertakteten CPU solche Probleme auftauchen! Habs selber erlebt!

  6. Muss Pc erst warm werden? #13
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Memtest leif 10Std ohne Probs!

    XP 1700

    AXDA1700DUT3C
    JIUHB0311WPMW

    External Clock: 166Mhz
    Multi: 11.0
    CPU Core V: 1,8V

    Dual Channel 1GB

    Das sind meine Aktuellen einstellungen, der Pc lief vorher ohne Probs so ca. ein halbes Jahr mit folgenden Einstellungen:
    Multi: 12.0
    CPU Core V: 1,775V


    Ich werde ihn jetzt ausmachen und gucken ob er dann später ohne Porbs hochfährt!



    EDIT: Auch mit den Einstellungen braucht er 2 Versuche zum starten.....

  7. Muss Pc erst warm werden? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    hast du den wirklich keine möglichkeit dir ein NT zu leihen.. von nen freund oder in der verwandschaft
    wurde ja schon gesagt..ist das erste was du checken solltest
    hast das prob auch wenn alles auf standardtakt läuft ?


    cu

  8. Muss Pc erst warm werden? #15
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ne, keine chance mit dem NT-Leihen!
    Wenn der Standarttakt läuft, auf was muss dann die CPU Spannung stehen? 1,6V.

    Siehe:
    XP 1700
    AXDA1700DUT3C
    JIUHB0311WPMW

  9. Muss Pc erst warm werden? #16
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja..
    beim DUT3C JIUHB ist 1.6 volt standard :bj


Muss Pc erst warm werden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc muss erst warm werden

mainboard muss erst warm werden

muss pc warm werden

computer muss erst warm werden

netzteil muss erst warm werden

wie warm mus ein pc rechner sein

mainboard muss erst warm werden bevor es funktioniert

pc netzteil muss erst warm werden

muss der pc warm werden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.