Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme

Diskutiere Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Gestern kam eine Freundin auf mich zu und sagte ich solle mir doch bitte mal ihren Rechner anschauen.. Das Hochfahren des PC's dauert allein schon ...



 
  1. Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme

    Gestern kam eine Freundin auf mich zu und sagte ich solle mir doch bitte mal ihren Rechner anschauen.. Das Hochfahren des PC's dauert allein schon ca. 20 min und man könne keine Anwendung starten oder sich auf den Weg dahin begeben ohen Stundenlange Ladezeiten..

    Gestern schaute ich mir mal den PC an.. Ich muss sagen da ist nicht nur ein Spyware Programm drauf, nein ich rechne mal mit 5.. Bis der PC dann nach 20 min hochgefahren war.. Kam er aus dem Laden nicht raus.. Im Leerlauf rechnte und rechnete der Rechner^^ man sieht es auch an dem einem LED Läpchen..

    Dann rief ich mir den Task Manager auf und stellte unter Systemleistung fest das die CPU Auslastung im Leerlauf ca. 5 - 10 % beträgt dagegen aber die Auslagerungsdateiauslastung konstant bei 90% liegt..

    Jetzt frag ich euch.. Was kann ich meiner Freundin raten damit ihr Rechner wieder gut dasteht und wie man wieder mit ihm Arbeiten kann, weil so kann es nicht weiter gehen..

    Wir Sprechen hier von einem Pentium 3 mit 800 MHz und 64 MB Ram.. Als Betriebssystem läuft Windows XP..

    Danke jetzt schon für eure Hilfe.. MfG.. Paul

  2. Standard

    Hallo soulofkor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Für XP braucht man (damit nicht alles zu lange dauert) 256MB RAM, besser wären 512MB (damit auch Programme vernünftiger laufen). XP hat nach Systemtart schon fast 200MB Speicherbedarf!
    Also entweder RAM rein oder XP runter und ein Windows drauf, was auch zu diesem Rechner passt (98SE).

    Bei einer Windows-Neuinstallation hat sich das eventuelle Spywareproblem erledigt. Natürlich muss dann ein Virenscanner (z.B. AntiVir classic) drauf, eine Firewall vorhanden sein (ZoneAlarm oder besser ein Router davor) und der IE darf nicht benutzt werden (Firefox nehmen).

    Als Erstmaßnahme wäre AdAware (zum Scannen nach Spyware), und oben genannte Programme (Antivir + Firefox) sinnvoll.

  4. Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Das wäre auch mein Vorschlag... Windows XP runter, Windows 98 SE rauf... Oder wenn deine Freundin unbedingt Win XP draufbehalten möchte, mehr Ram einbauen, nen neueren PC im Secondhandshop kaufen. Athlon 1800+ 512 MB Ram und 80 bg Festplatte sind bei uns für um die 100 € zu bekommen.
    Wenn du das alles nicht machen möchtest, solltest du mal überlegen in der msconfig die ganzen Autostart-Programme rauszumachen oder halt mal die Festplatte defragmentierst... Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass es bei 64 MB Ram viel bringt... Und wahrscheinlich hat die Festplatte auch nur 5400 U/min, was die Sache nocheinmal verlangsamt...

    MFG


Need Help - P3 - 800 MHZ - 64 MB RAM - mach Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.