nervige Startseite

Diskutiere nervige Startseite im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo also ich brauch mal eure hilfe. Mein vater hat so eine komische startseite die immer wieder kommt. Habe schon alles ausprobier ... 1.Extras/ Internetoptionen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. nervige Startseite #1
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    hallo
    also ich brauch mal eure hilfe.
    Mein vater hat so eine komische startseite die immer wieder kommt.
    Habe schon alles ausprobier ...
    1.Extras/ Internetoptionen /www.google.de eingerichtet.
    2. alle Cookies gelöscht und noch schritt 1.
    3. alle temp-datein gelöscht und schritt 1 nochmal ...
    aber diese dumme seite will nicht weq.

    mfg Kuchen
    :da

  2. Standard

    Hallo Kuchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nervige Startseite #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Welche ist es denn? (bitte keinen link einfügen!)

  4. nervige Startseite #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Kuchen

    Standard

    Hi Doc
    leider kann ich dir das nicht sagen, da mein vater auf Geschäftsreise ist ... und ich das Passwort für seinen Rechner nicht habe.
    Tut mir leid, gibt es da nicht eine allgemein lösung ?

    mfg Kuchen

  5. nervige Startseite #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ja gibt es. Wenn Du genau weißt, wann die Seite zum ersten mal aufgetaucht ist, setze den Systemwiederhestellungspunkt ein, der unmittelbar davor liegt.

  6. nervige Startseite #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Kuchen,
    das hört sich für mich so an als ob die Startseite durch einen Autostarteintrag immer wieder gesetzt wird.
    Du solltest Dir die Einträge für Autostart einmal ansehen. Das geht ganz prima mit der Freeware WinPatrol .


    Gruß

    Achim

  7. nervige Startseite #6
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Also das Prob gibts z.B. bei Freenet. Dort bekommt man bei der Einwahl und der ersten Anwahl einer Seite sofort die Freenet-Seite präsentiert.

    :cj
    Is nich nett, wenn sich so eine Seite in den Vordergrund drängt.

  8. nervige Startseite #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    @kuchen

    hatte das auchmal - war dann immer so´ne dumme suchseite als startseite. habe es damals mit adaware 6.0 wegbekommen. war im prinzip nur nen cookie, der aber an ner anderen stelle im sys verborgen war, als die anderen. habe leider vergessen, wo die stelle war :dc

  9. nervige Startseite #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Das kann auch eine Pest sein, die sich immer weiter ausbreitet.
    Das Ganze nennt sich Startseiten- oder Browser-Hijacking!
    Es wird dabei dem User meist eine Zusatzsoftware für seinen Browser angeboten ('ne Taskbar oder sowas). Diese Software verändert dann Registryeinträge und sorgt so dafür, daß die Startseite des Browsers umgeleitet wird.
    Da hilft auch das Durchforsten der Registryeinträge nicht weiter, weil sich die Software in jeder Menge Keys verstecken kann.
    Es gibt aber Proggis dagegen. Such mal nach CWShredder und Hijack this oder so ähnlich.
    Ich hab hier auch schon mal 'nen Link in 'nem anderen Thread gepostet.
    Bin jetzt zu faul, den wieder rauszusuchen.

    so long

    P.S. Am meiten gefährdet ist natürlich wiedermal der IE mit aktiviertem ActiveX.


nervige Startseite

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.