Netwerk einrichten

Diskutiere Netwerk einrichten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo an alle! Ich möchte demnächst mit einem Freund eine kleine Lan Party machen.Muss ich dabei auf irgendwas achten oder kann ich die Rechner ohne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Netwerk einrichten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Netwerk einrichten

    Hallo an alle!
    Ich möchte demnächst mit einem Freund eine kleine Lan Party machen.Muss ich dabei auf irgendwas achten oder kann ich die Rechner ohne weiteres aneinander stöpseln
    (mit dem richtigen Kabel)?

    Ich hoffe mir kann da wer helfen, schon mal danke im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo Robin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netwerk einrichten #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wenn kein Hub/Switch vorhanden ist tuts auch ein "Crossover Kabel", dies funktioniert aber auch nur bei 2 Rechnern.
    Dies einfach in die beiden Netzwerkkarten stöpseln und schon sollte es gehen.

    Du solltest nur darauf achten, dass beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Das ganze funktioniert auch wenn ihr die IP Adressen automatisch bezieht, ein manuelles setzen dieser ist aber vorteilhafter.

    Wenn noch Fragen offen sind, dann frag einfach, wird sich sicher Jemand finden der hilft.

    MFG

  4. Netwerk einrichten #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Dabei sollten natürlich die LAN-Karten aktiv sein und nicht deaktiviert.

    (gab schon einige lustige lans wo das vergessen wurde und stunden lang nach einer Lösung gesucht wurde ^^)

  5. Netwerk einrichten #4
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Zitat Zitat von CmO

    Du solltest nur darauf achten, dass beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Das ganze funktioniert auch wenn ihr die IP Adressen automatisch bezieht, ein manuelles setzen dieser ist aber vorteilhafter.
    Das mit der Arbeitsgruppe ist egal, können auch ruhig verschiedene sein. Außerdem müssen die IP-Adressen und Subnetmasken manuell gesetzt werden, wie soll es auch anderst gehen, wenn kein DHCP Server im Netz hängt.

  6. Netwerk einrichten #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    SUbnetz wird wohl bei XP automatisch angegeben, also eher idiotensicher.
    Sagen wir mal SUbentz 255.255.255.0 und IP Adressen im Bereich von 192.168.1.1 bis 192.168.1.12 oder so... könnt ihr euch ja aussuchen aber das Prinzip ist wohl nun klar.

  7. Netwerk einrichten #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von Cheris
    Das mit der Arbeitsgruppe ist egal, können auch ruhig verschiedene sein. Außerdem müssen die IP-Adressen und Subnetmasken manuell gesetzt werden, wie soll es auch anderst gehen, wenn kein DHCP Server im Netz hängt.
    nope, müssen sie nicht aber vorteilhafter ist es.
    denn findet Windows keinen DHCP-Server, gibt es sich selbst eine Adresse aus dem Netz 169.254.0.0 /16.

  8. Netwerk einrichten #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke an alle!Also ich selbst hab Lan onboard und eine Netzwerkkarte und mein Kumpel hat nur onboard.Wenn ich über das onboard vernetze und dann den DSL-Stecker in die Nertzwerkkarte stecke müsste ich doch noch problemlos neben bei ins Internet können oder?

  9. Netwerk einrichten #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Yo.. Du auf jeden Fall, er nur, wenn du ICS aktiviert hast.

    MfG
    Iopodx


Netwerk einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.