Netzteil ohne Lüfter machbar?

Diskutiere Netzteil ohne Lüfter machbar? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ist es möglich den Lüfter eines normalen Netzteils zu entfernen oder kann selbst das Netzteil überhitzen? Ich habe vor meine Hardware komplett aus dem Gehäuse ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Netzteil ohne Lüfter machbar? #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Netzteil ohne Lüfter machbar?

    Ist es möglich den Lüfter eines normalen Netzteils zu entfernen oder kann selbst das Netzteil überhitzen?
    Ich habe vor meine Hardware komplett aus dem Gehäuse zu entfernen, somit bräuchte ich die Umluft des Netzteilventilators eigentlich nicht und es stört nur.

    Ist so etwas theoretisch möglich oder muss ich dann riskieren das mein System instabil wird?
    Danke im Vorraus :)

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil ohne Lüfter machbar? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ein "normales" Netzteil braucht ein wenig Luftstrom, um sich selbst zu kühlen.
    Je nachdem, wie hoch der Wirkungsgrad des Netzteils ist und was für Hardware es mit Strom versorgen muß, könnte man es unter gewissen Vorraussetzungen evtl. trotzdem riskieren.

    Riskieren nicht im Sinne von Instabilitäten - sondern es sind Defekte auf Grund von zu viel Hitze möglich. Und sterbende Netzteile reißen gern mal alle angeschlossenen Komponenten mit in den Tod...

    Schreib einfach mal bissel mehr dazu, was Du vorhast etc.
    Es gibt ja auch passiv gekühlte oder quasi-lautlose Netzteile fertig zu kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.


Netzteil ohne Lüfter machbar?

Ähnliche Themen zu Netzteil ohne Lüfter machbar?


  1. 12 V Lüfter @ 5 Volt ohne Lüftersteuerung!: Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? Ich habe hier einen 120mm Lüfter herumliegen der sich auf 12 Volt wie ne Turbine anhört. Es ist ein 3 pin und ein 5- pin molex...



  2. Foto digital geschwärzt! Rückgängig machbar?: hi Ich hab bei einem Bild bestimmte stelllen geschwärzt also mit nem schwarzen kasten überzogen. Dummerweise hab ich genau die falschen Werte geschwärzt, und natürlich...



  3. [s] Grafikkarte mit DVI, s-vhs-out und OHNE Lüfter: Spieletauglichkeit nicht nötig. Vorzugsweise Radeon7000 oder aus der unteren 9000er-Region. Kostenpunkt: möglichst wenig. Angebote hier oder mailto:...



  4. Netzteil ohne Mainboard??: Hallo :7 Kurze frage, habe gerade eine Lüftersteuerung gebastelt und wurde diese vorher gerne testen, und zwar mit einem anderen 250 Watt Netzteil. Also einfach NT...



  5. radeon9500 auf 9800 machbar?: hab gelesen,der neueste omega treiber soll es ermöglichen die ati9500 auf ati9800 zu bringen.stimmt das oder ist das nicht richtig?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

luefter netzteil ohne pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.