Netzwerk Probleme

Diskutiere Netzwerk Probleme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von michl Das ist doch kein Problem. Die Onboardkarte im Bios deaktivieren und der PCI Netzwerkarte ein feste IP vergeben und fertig. Wo ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Netzwerk Probleme #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Gaertner27's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144
    Mainboard:
    DFI LP UT NF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB DDR500 PC4000 Hardcore Kingmax
    Festplatte:
    1x 60GB
    Grafikkarte:
    XFX GF 7800GT 256MB DDR3 Dual DVI VIVO PCI-E
    Soundkarte:
    Sound on Board
    Monitor:
    Sony SDM-HX93 DVI digital 19Zoll TFT
    Gehäuse:
    Aerocool
    Netzteil:
    Raptoxx Version 2.0 550Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Das ist doch kein Problem. Die Onboardkarte im Bios deaktivieren und der PCI Netzwerkarte ein feste IP vergeben und fertig. Wo ist das Problem?

    PS: Also so eine Ansage das man XP-Antispy nicht braucht weil man eh ein orginales XP hat hab ich überhaupt noch nie gehöhrt!
    Na dann sag mir mal wofür ich es brauche??? wenn ich ne ge*****te Version hab dann ist es ja schon nützlich aber so ist es doch egal lass windows doch was senden ist doch eh alles registriert.

    Ja im Bios deaktivieren schön und wo bitte??? und welche Punkte alle??? das es im Bios deaktiviert werden muß ist mir schon klar nur nicht welche Punkte alle deaktiviert werden müssen.

    Warum such ich wohl jemanden der aus der nähe kommt?!?

  2. Standard

    Hallo Gaertner27,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk Probleme #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Gaertner27
    Warum such ich wohl jemanden der aus der nähe kommt?!?
    Lass mich mal raten...damit er zu Dir kommt, das Handbuch vom Board aufschlägt oder auf die Seite des Boardherstellers geht, um Dir vorzulesen, wo man das macht...und lass mich weiterraten...DU hast den PC selbst zusammengebaut...?? (DAS soll kein Angriff sein...aber ich finde, das nur Menschen die auch Handbücher LESEN und VERSTEHEN können, solch "triviale" Aufgaben übernehmen sollten...schließlich baut sich auch keiner ein eigenes Auto....)...

  4. Netzwerk Probleme #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Gaertner27's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144
    Mainboard:
    DFI LP UT NF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB DDR500 PC4000 Hardcore Kingmax
    Festplatte:
    1x 60GB
    Grafikkarte:
    XFX GF 7800GT 256MB DDR3 Dual DVI VIVO PCI-E
    Soundkarte:
    Sound on Board
    Monitor:
    Sony SDM-HX93 DVI digital 19Zoll TFT
    Gehäuse:
    Aerocool
    Netzteil:
    Raptoxx Version 2.0 550Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Lass mich mal raten...damit er zu Dir kommt, das Handbuch vom Board aufschlägt oder auf die Seite des Boardherstellers geht, um Dir vorzulesen, wo man das macht...und lass mich weiterraten...DU hast den PC selbst zusammengebaut...?? (DAS soll kein Angriff sein...aber ich finde, das nur Menschen die auch Handbücher LESEN und VERSTEHEN können, solch "triviale" Aufgaben übernehmen sollten...schließlich baut sich auch keiner ein eigenes Auto....)...
    Klingt aber wie ein Angriff.

    Naja im Handbuch steht ja nunmal nich viel drin, Und das was da drin steht das versteh ich auch wohl in Englisch, nur mein Problem ist folgendes da ich mich mal dazu durchgerungen habe ein etwas komplizierteres System zu kaufen ist das alles nich so einfach mit dem Verstehen, und ich muß dir sagen die Läden in meiner Umgebung haben von dem DFI Board Null Ahnung echt Traurig, Ne ich such eigentlich deshalb jemanden, der einem mal das auch zeigen kann wo man was verändert oder wofür das oder jenes steht. Mir würde ja ne komplette Übersetzung vom Bios wohl weiterhelfen aber leider hab ich die noch nicht gefunden solls ja geben?!?, Also was ich nu mitlerweise weiß ist wie man die CPU übertaktet und den Speicher, aber das mit der Netzwerkkarte wurmt mich schon noch Netzwerkkarten war nie meine ding. Und hier mußte alles schreiben und das schon nervig.

  5. Netzwerk Probleme #12
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Das Leben ist schon hart.

    Zitat Zitat von meister
    ...
    Aber deaktivieren kannst du sie im BIOS bei Integrated Peripherals
    . . .
    und da gibts dann einen Punkt der Onboard Lan, Onboard 1394 o.ä. heisst, die kannst du getrost disablen.
    (Mit F3 lässt sich beim AWARD Bios die Sprache verstellen)
    Falls du es immer noch nicht findest, deaktiviere doch alles in Windows im Gerätemanager.

  6. Netzwerk Probleme #13
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Lieber Gäertner, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das mit den Läden und dem Board nehm ich dir nicht ganz ab. Es gibt wohl unterschiedliche Biose, allerdings sind die meisten in ihren Grundfunktionen schon ähnlich.
    Eine Netzwerkkarte im Bios zu disablen stellt keinen Laden vor Probs.
    Du mußt nicht 1000de Sachen disablen, sondern eben nur die onboardnetzwerkkarte.....
    Ich habe kein DFI Board sonst würd ich dir das wahrscheinlich in drei Sätzen erklärt haben können.
    Erklär auch mal was hinnter der Netzwerkkarte passiert, ist da z.B. ein Router?
    Wenn es mit der einen Karte funzt, dann solltest du die TCPIP Einstellungen für die andere bis auf die IP Einstellungen übernehmen, runterfahren, die die du nicht willst disablen, oder ausbauen, die IP wieder vergeben, wenn du DHCP fährst dieses einstellen und schon funzt es....
    Ein bischen was mußt du schon selbst tun.....
    Grüße LoQ
    liess dich einfach mal durch ein paar threads zu xpantispy, dann verstehst du auch wieso es nicht sinnlos ist.....

    Edit: Um Bios im allgemeinen zu verstehen lies mal hier nach: http://www.bios-info.de/
    Ist auf deutsch


Netzwerk Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.