neu PC -hilfe

Diskutiere neu PC -hilfe im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi ich weiß hier gibts schon ähnliche beiträge aber, Ich brauch ein neuen rechner, da ich nich so viel Geld und kein Bock auf ewigen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. neu PC -hilfe #1
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Frage neu PC -hilfe

    hi
    ich weiß hier gibts schon ähnliche beiträge aber,

    Ich brauch ein neuen rechner,
    da ich nich so viel Geld und kein Bock auf ewigen umtausch hick hack und keine Ahnung hab wär es nett wenn ihr mir mal eure gedanken zu dieser Zusammenstellung posten Könntet

    CPU: AMD aThlon 64 3500 Winchester

    Graka: Geforce 6800GT von asus (V9999) oder von aopen (aeolus AOpen 256MB Aeolus 6800GT-DV256

    MOBO:Abit Av8 (mit bios update auf 1.5 bei alternate)

    HDD:meine alte hitachi 7200rpm 120gb IDE und wenns vom geld her passt:
    nochne SATA mit 160gb Wahrscheinlich Maxtor

    Ram: 1024mb DDR 400 2x512 (Welchen weiß ich nochnich, MDT oder infineon
    scheint ja kniffelig zu sein von wegen kompatibilität double/singlesided)

    B

    meine Fragen dazu:





    1.Ist das Msi mobo mit nforce 3 chip sehr viel besser als das abit av8??? (Bin noch ein Gamestar-geschädigter, OCen muss auch nich sein)
    2.würde die Asus graka auch noch für künftige spiele reichen?? (hat ja mit 128mb wenig ram fürne 6800er und nur 12pixelpipelines, is aber wesentlich billiger)

    3.WElches netzteil würdet ihr mir empfehlen??? (Von der leistung her oder am besten ein konkretes)

    Thanx
    im
    Vorraus

  2. Standard

    Hallo ANBU_ELWOOD_HUANG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neu PC -hilfe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Das MSI ist halt schneller und scheint mir etwas ausgereifter zu sein, lese jedenfalls von mehr Problemen mit dem Av8 als mit dem MSI.
    Musst du selbst entscheiden wie wichtig dir das ist, ein Argument für das AV8 wüsste ich allerdings nicht.

    Die Karte wird sicherlich eine Zeit lang ausreichen, wie lange kann dir aber niemand sagen. Denke aber schon das du mit ihr eine Zeit lang problemlos zocken kannst.

  4. neu PC -hilfe #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    thanx AMD4ever
    hab ja auch schon von probs mit demm av8 gehört, war nur wegen dem gamestar test davon überzeugt ,
    also
    MSI 7025 K8N Neo2 Platinum-54G Sockel939

    mit welchem ram denn? (sol zuverlässig sein und stabil laufen, vorerst kein OC)

    und klar das jede grafikkarte irgendwann "outdated" is , aber ich würd das sys so wie ich mir das jetz (hoffentlich endlich) zuleg vermutlich länger verwenden (so die nächsten 2,5 bis 3,5 jahre, weil ich einfach immer knapp bei kasse bin) und im moment wär halt dann noch die Aopen drin und die ist ja auch immerhin kauftipp von Gamestar (ichweiß diekönnen nix :) ) und die sollte mit dem doppelten ram ja eigentlich nochn bisschen länger halten, aber spiele wie Farcry laufn ja auch schon auf na radeon 9800 ganz ordentlich und ne fx6800 soll da ja schon vom prinzip her wesentlich besser sein was mich dann wieder zur asus brächte...Hin und her und hin

    Irgendjemand noch ne idee fürs netzteil???

  5. neu PC -hilfe #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG
    thanx AMD4ever
    hab ja auch schon von probs mit demm av8 gehört, war nur wegen dem gamestar test davon überzeugt ,
    also meinste
    MSI 7025 K8N Neo2 Platinum-54G Sockel939
    Ja, die Gamestar ist für Computer das gleiche wie die Bild-Zeitung für Politik...

    Wenn du dir unsicher bist lies mal ein paar Reviews im Internet nach, dort geht das MSI immer als Sieger hervor! Wobei du mit dem AV8 sicherlich auch kein schlechtes Board hättest...

  6. neu PC -hilfe #5
    Junior Mitglied Avatar von r3m!x2004

    Standard

    hi

    als netzteil würde ich dir den SUPER-SILENT Powersupply 420W empfehlen.
    der ist sehr leistungs stark und muxmäuschen leise......

    cya r3m!x2004

    _______________________________________
    LanParty Forum

    www.havocing.de

  7. neu PC -hilfe #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Thanx
    r3m!x2004


    Also NT so um die 400w :
    Netzteil ENERMAX EG385AX-VHB(G)SFMA 380w geeignet?

    Ram mdt DDR 400 singlesided 2x512mb ??

  8. neu PC -hilfe #7
    Junior Mitglied Avatar von r3m!x2004

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG
    Thanx
    r3m!x2004


    Also NT so um die 400w :
    Netzteil ENERMAX EG385AX-VHB(G)SFMA 380w geeignet?

    Ram mdt DDR 400 singlesided 2x512mb ??

    also beim ram sollte es ok sein...........
    Netzteil ENERMAX EG385AX-VHB(G)SFMA 380w kenn ich net,kann ich nix zu sagen. aber ich würde empf. über die 400w grenze zu gehen.vieleicht willst du zusätzliche leuchtmittel ect. einbauen oder sonstwas.....auserdem haste bei einem netzteil ab 400w erstmal ne zeitlang vorgesorgt.
    mir ist ein 350w netzteil durchgebrannt,und hat ein speicher(512) und ne isdn karte mit genommen......seit dem habe ich den SUPER-SILENT Powersupply 420W und funzt alles einwandfrei. musst ja net unbedingt den gleichen kaufen,aber empf.wert wäre es die 400w grenze doch zu überschreiten.

    cya r3m!x2004
    _________________________________________
    LanParty Forum ( next lan Project 6 )

    www.havocing.net

  9. neu PC -hilfe #8
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    wegen netzteil würd ich die eins raten was ein extra stecker für deine grafikkarte hat da du ja eine gt zulegen willst is sowas praktisch ...

    ich würde die 400 watt grenze aufjedenfall überschreiten da damit sicher gestellt ist, das wirklich alles genug power hat. die region um ca 450 watt, mehr is besser.

    hersteller wie be quiet oder tagan oder OCZ kann ich nur empfehlen (OCZ nur fürn ganz dicken geldbeutel) ...

    desweiteren würd beim ram kein single sided nehmen sondern double sided ... da es bei single sided manchmal vorkommen das es probleme mit deinem board gibt ...

    wegen graka nochmal was, dau du schon in richtung gt gehst und power willst warum dann nicht zu einer gainward greifen.

    folgende modelle kann ich nur empfehlen einmal diese hier:

    Gainward PowerPack! Ultra/2400 TV-DVI-DVI Golden Sample GLH(is ne gt mit ultra taktung und hat 1.6ns speicher, normaler weise wird 2ns oder 2.2ns speicher verbaut)

    oder zu dieser hier:

    Gainward PowerPack! Ultra/2400 TV-DVI Golden Sample(is fast die gleiche wie oben nur ohne diesen 1.6ns speicher und der takt is net ganz so hoch, aber trotzdem is diese karte standart mässig auf ne ultra getaktet)

    zur zweiten kann ich nur sagen spitzen produkt da ich sie selber besitzte ...


neu PC -hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.