Neue Festplatte/Image raufspielen

Diskutiere Neue Festplatte/Image raufspielen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Folgende Fragestellung: Habe derzeit eine 80 GB HDD drinnen. Keine Partitionierung, Windows XP und alle Programme auf C. Bekomme morgen eine neue HDD. Diese ...



 
  1. Neue Festplatte/Image raufspielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Folgende Fragestellung:

    Habe derzeit eine 80 GB HDD drinnen. Keine Partitionierung, Windows XP und alle Programme auf C.

    Bekomme morgen eine neue HDD. Diese hat einen S-ATA Anschluß.

    Ist es mir mit Acronis True Image Professional möglich ein Abbild zu erstellen, ok, das schon, aber dann auf die S-ATA zu überspielen (geht dann in den Linux-Modus)?

    Bzw. wie wäre der Vorgang bei Ghost 2003?

    Danke für eure Antworten.

    PS: Die neue Festplatte wird nach Wiederherstellung die einzige im PC sein.

    :co

  2. Standard

    Hallo coldie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Festplatte/Image raufspielen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du von einer "normalen" auf die SATA-Platte wechselst, dann solltest Du vorher den Treiber insten.......

    Acronis nutzt mit der Notfall-CD einen LinuX-Kernel.....hat aber NIX mit dem Image zutun.......das kannste einfach auf die SATA-Platte spielen.....und fertisch...;-)....

    Ich würde vorher schonmal die Platte einbauen, das Image auf der neuen Platte anlegen, dann wieder auf die "alte" kopieren" und dann mit der Notfall-CD oder auch gleich unter Windows das Image auf der SATA-Platte wiederherstellen....;-).....

    MfG
    Fetter IT

  4. Neue Festplatte/Image raufspielen #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also mit Ghost geht das. Das andere kenn ich nich

  5. Neue Festplatte/Image raufspielen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Zuerstmal Danke für die Hilfe!

    Mit dem Image hat es funktioniert, bis auf, wenn ich die alte Festplatte abhänge mein System nicht mehr richtig hochstartet. Dh, es bleibt stehen, bevor der Anmeldebildschirm (WIN XP) kommt, es steht nur WindowsXP, aber schon der normale Hintergrund wie bei der Anmeldung.

    Lasse ich die alte HDD angehängt, funktioniert es wunderbar.

    Derzeit läuft das System so, daß die alte HDD noch angeschlossen ist, diesen Zustand möchte ich aber nicht immer haben. Die neue Festplatte ist aber schon die Systemplatte (Bios und Windows).

    Danke für eure Antworten!

    PS: Die neue Systempartition wurde als aktiv gekennzeichnet (unter Datenträgerverwaltung).


Neue Festplatte/Image raufspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplattenimage auf neue festplatte

festplattenimage andere festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.