Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ??

Diskutiere Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ?? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo an alle, bin neu hier. Gleich vorweg, habe schon ne bisschen Ahnung nur keine anhnung von dem neuen ATX Standart und meinem neuen Sockel ...



 
  1. Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ??

    Hallo an alle, bin neu hier. Gleich vorweg, habe schon ne bisschen Ahnung nur keine anhnung von dem neuen ATX Standart und meinem neuen Sockel 939.

    So gleich vorweg mal meine fragen, und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    1. In dem Handbuch vom Mainboard steht nicht wie ich die Netzstecker anzubringen habe ? ich habe über dem Prozessor ne 4Pol. Anschluss denke es ist ne 2x 12V und 2 Grounds. So dann habe ich noch einen 24. Pol mainboard anschluss ? habe vom netzteil ausgehend. 2x 4Pol Stecker und ein 20 Pol. Stecker. wobei es sich bei einem 4Pol. Stecker um eine Erweiterung des 20.Pol Steckers handelt. Das heißt ja quasi das ich den 20Pol. Stecker mit dem 4 Pol Stecker verbinden muss und dann in den 24 POL Anschluss Stecken muss ?! oder ? ja aber warum brauche ich dann noch diesen anderen 4Pol. Stecker kommt der wirklich in den 4Pol. Anschluss übern Prozi ??? Wenn ja ist es so das ich einen 24.Pol Stecker und einen 4Pol. Stecker ans Mobo anschließen muss ? oder reicht der 20Pol. mit dem 4Pol ??? Danke für eure Hilfe !!! Bin noch zu sehr an ATX1.0 und meinem Sockel A gewöhnt :-) !!!

    ja jetzt zur zweiten Frage ?!

    Mhh ich habe das Frontpanel soweit angeschlossen, nur weißt ich nicht ob ich es richtig gemacht habe ?! Denn die beschreibung und das aufgedruckte fand ich echt ******e... *g*. Mhh ich habe aufjedenfall Power Switch und Reset Switch sowie die LED richtig also an deren positionen angebracht nur weiß ich nicht obs richtig rum ist ? Habe es so gemacht das alle Schriften ( also zb. Power SW ) so angebracht das diese nach oben zum mainboard hin zeigen - also richtung Prozessors. Ist das richtig ? oder muss ich da auch etwas spezieles Beachten ?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .............. !!!

    nun zu der neuen Hardware

    Mhh

    MSI K8N Neo 4 - Nforce 4 Ultra
    AMD Athlon64 3700+ San Diego
    ( und denke mal ne Netzteil mit ATX2.0 ) - ( da A+ Roma Alu )

    Spoex2k

  2. Standard

    Hallo Spoex2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ?? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Wenn der eine 4polige Stecker nicht am Strang vom 20poligen ist, wirste den nicht in die 24polige-Buchse bekommen ;)
    Ja, wenn das Netzteil ein 24poligen und den P4-Stecker hat, sollteste beide anschließen. Wenn es nur ein 20poliger ist, kannste den trotzdem anschließen. Der Rechner wird auch damit laufen ;)

    Wegen dem Frontpanel heißt es nur ausprobieren. Entweder der Rechner läuft dann, oder eben nicht ;)
    Erkennen kannste das an den LEDs. Bei mir "spinnen" die dann etwas...

  4. Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    am 20pol. ist wie eine art 4Pol Adapter glaube ich, und ich habe die spannungswerte vom Mainboard mit den 4Pol. Stecker verglichen, und es würde passen zum 20Pol adapter. Werde gleich mal nachschauen ob er am gleichen strang ist?!

    danke für die schnelle hilfe...

    spoex


Neue Komp. und ATX2.03 und ATX12V ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

muss man bei einem 24pol netzteil noch den 4pol stecker anschliessen

sockel 939 atx 12v

atx 2.03

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.