Neue Zocker Maschiene

Diskutiere Neue Zocker Maschiene im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Was willst Du mit der 37er Raptor? Die 74er ist schneller... Soll außerdem nicht so warm werden wie die 37er. Statt den Sharkkon-Lüfter vielleicht ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Neue Zocker Maschiene #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Was willst Du mit der 37er Raptor? Die 74er ist schneller... Soll außerdem nicht so warm werden wie die 37er.

    Statt den Sharkkon-Lüfter vielleicht ein Papst, beachte außerdem die Kompatibilität vom XP120 zum Board (der AM2 hat außerdem ein anderes Retentionmodul).

    Am Gehäuse (weiß jetzt nicht welches Du hast) lässt sich sparen, ein Chieftec LCX-01 "Mesh" kostet die Hälfte und bietet dennoch eine vernünftige Durchlüftungsmöglichkeit. Dazu kommen aber noch 2 oder 3 (oder mehr...) 92er und ein 120er...

    Zum Board kann ich nichts sagen.
    Bei dem RAM wollte ich erst 2x1024MB Samsung UCCC schreiben (an DDR2 für AMD muss ich mich erst noch gewöhnen)...


    Entferne außerdem den Ipod-Link aus Deiner Signatur, solche Sachen sind NICHT erlaubt!

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Zocker Maschiene #10
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Der XP 120 passt auf AM2 MoBos rauf! 940 ist doch AM2 oder?

  4. Neue Zocker Maschiene #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Das Gehäuse ist ein Thermaltake Armor als Aluminiumversion, ist n super teil, solang man ned viel dran rumbastelt. (hat serienmäßig 2x 92mm Lüfter und n 120er des wird wohl zum Kühlen reichen)
    Die Raptor is nur als Festplatte fürs Windows gedacht, sonst soll da nix drauf, die 74er is mir n bisschen zu teuer. --> des mit dem so warm is ned so schlimm, die HDD sitzt hinter nem 120mm lüfter ;-).
    Der Sharkoonlüfter is nur wegen Modding da, der bringt doch genug luft an den XP-120 oder?
    Is ne Spannende Frage ob der XP-120 überhaupt passt, wo kann ich des rausfinden?

  5. Neue Zocker Maschiene #12
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Auf der Herstellerseite von thermalright! Da habe ich geschaut und da steht, dass er auch auf Sockel 940 passt (=am2)!

    EDIT:

    Dafür ist ein anderes Retention Modul erforderlich, welches erat ab juli verfügbar ist!

    Les dir das durch:

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=272386

  6. Neue Zocker Maschiene #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der XP 120 passt auf AM2 MoBos rauf! 940 ist doch AM2 oder?
    Sockel940 ist Sockel940, AM2 ist AM2 (auch wenn beide die gleiche Anzahl an Pins haben)... Der S940 war der erste Sockel für den A64 bevor der S939 rauskam. Der S940 benötigt außerdem anderen RAM (ECC) und wird noch auf Serverplatinen verwendet.

    Is ne Spannende Frage ob der XP-120 überhaupt passt, wo kann ich des rausfinden?
    Vielleicht auf der Homepage von Thermalright???

    Edit: http://www.thermalright.com/a_page/m....htm#acc_am2_a
    Da steht auch, dass ein Retentionmodul für die XP-Serie im Juli kommt.

  7. Neue Zocker Maschiene #14
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Blöde Frage, aber warum ein neuer PC???

    Du hast noch eine recht schnelle Maschine zu Hause und was willst Du momentan damit spielen??? Ich spiele mit meiner Maschine immer noch recht gut und werde erst ab Dezember zu Crysis wieder aufrüsten...

    Ich will Dich jetzt nicht ärgern, aber ich sehe den Sinn darin nicht von 3500+ auf einen DualCore aufzurüsten (was noch von wenigen Spielen unterstützt wird) und eine schnellere Graka (die ich momentan nicht für nötig halte)...

  8. Neue Zocker Maschiene #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    *g* wär ja schön wenns mein PC wär....
    Is für mein Bruder, der Spinnt grad n bisschen rum weil er Konfimation hatte.

  9. Neue Zocker Maschiene #16

    Standard

    LOL, 1800€ für dieses "Fest" würde ich auch gerne bekommen......


Neue Zocker Maschiene

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.