neuen rechner zusammen stellen

Diskutiere neuen rechner zusammen stellen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hiho habe mir als erstes einen chiftecbigtower gekauft,der ist schon gedämmt, + hardcano 9 als steuerung der lüfter + das 420 watt netzteil pro silence ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. neuen rechner zusammen stellen #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hiho habe mir als erstes einen chiftecbigtower gekauft,der ist schon gedämmt, + hardcano 9 als steuerung der lüfter + das 420 watt netzteil pro silence gold edition+ ein lüfterset von papst,habe noch nie nen rechner zusammen gebaut , fuer dir spätere hardwäre hab ich ne hilfe , aber ich bekomme nicht mal das mit dem netzteil gebacken, da soll doch der eine lüfter nach unten schauen um die heiße luft über dem bord abzusaugen oder ?das funzt aber nicht weil dann das gebogene auflageblech nicht passt, als nächstes ist keierlei anleitung beim neztteil + nur ne englische beim hardcano, ich weiß nun nur wo am hardcano die lüfter angeschlossen werden, aber welche anschlüsse sind nun die vom netzteil die den hardcano mit strom versorgen? wäre genial wenn mir jemand helfen kann
    thx+ gruß ara

  2. Standard

    Hallo aratak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuen rechner zusammen stellen #2
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jear dank napsterkiller weiß ich jetzt das ich nur eine blende brauche zum richtigen einbau des netzteils , bitte hilf mir noch jemand bei dem kabelwirrwar
    thx gruß ara

  4. neuen rechner zusammen stellen #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also, mach halt des kabelwirrar einfach mit kabelbinder zusammen und machs bissl auf seite, dass der luftkreislauf nicht gestört wird.

    :3

  5. neuen rechner zusammen stellen #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    entschuldige da muß was falsch angekommen sein wegen dem kabelwirrwar , hab probs mit den anschlüssen , bitte lies ganz oben die frage
    thx + gruß ara

  6. neuen rechner zusammen stellen #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Auf gut deutsch wo schliesst man an der Hardcano 9 den Stromanschluss an?

  7. neuen rechner zusammen stellen #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jear napster ich weiß da nicht was wohin kommt auser wo die lüfter an das hardcano angeschlossen werden ist das sehr undurchsichtig, habe in google alles durchgemacht wasgeht immer dieselben infos was der hardcano alles kann aber nix übers anschliesen
    gruß + thx ara

  8. neuen rechner zusammen stellen #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hi aratac!
    Hilft dir das weiter?

    Hardcano 9 Hilfe

    Ich hab auch ein Thermaltake mit Lüftersteuerung, die ist ähnlich. Wenn du die Lüfter wie im Bild über die 4-pin stecker anschließt dürfte nur ein Kabel übrigbleiben für den Stromanschluss. Der Stecker passt von der einen Seite an einen CD-Rom oder HD Anschluss und an der anderen Seite kommen nur 2 dünne Kabel raus (Schwarz-Rot 12V). Hoffe du kannst was damit anfangen!
    Gruß
    Peter
    :bj

  9. neuen rechner zusammen stellen #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx dir sehr fuer deine mühe peter aber ich komm nicht weiter ich schreibs mal genau auf , habeden hardcano 9 vor mir liegen
    in der mitte hinten des hc (hardcano) ist das kleine schwarze computerkästchen da kommt einmal der temperaturfühleranschluß + dann ein doppeltes kabel schwarz + rot das endet in einem weiblichen + 1em männlichen stecker der je 4 fach ist mit den farben rot, 2 x schwarz , gelb
    + damit weiß ich nicht wohin dann
    habe ich einen kabelbaum , auf der einen seite sind die 8 stecker ( 4 weiße + 4 braune ) die an die steuerung angesteckt werden , das war ganz einfach steht fan 1-4 drauf , aber auf der anderen seite des kabelbaums sind 6 4 fachstecker 4 sind die fan 1-4 anschlüße (kein prob) aber die anderen 2 steht drauf for power supply, da gehen jeweils 2 x rot + 2xschwarze kabel rein , wohin damit ?
    hoffe mir kann jemand helfe bin echt am verzweifeln
    thx gruß ara :ac


neuen rechner zusammen stellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.