Neuer Arbeitsspeicher

Diskutiere Neuer Arbeitsspeicher im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher zugelegt: AMPO 2 Module je 512 Mb SDRAM Speicher Es steht drauf, dass er auch mit 133 MHz ...



 
  1. Neuer Arbeitsspeicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuer Arbeitsspeicher

    Hallo
    Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher zugelegt:

    AMPO
    2 Module je 512 Mb
    SDRAM Speicher

    Es steht drauf, dass er auch mit 133 MHz zu betreiben ist
    Also habe ich im BIOS die CPU/Arbeitsspeicher 133/133 ausgewählt
    Wenn ich den PC jetzt hochfahre hängt er sich während dem booten auf
    (manchmal erst in Windows manchmal bei der Anmeldung)
    Wenn ich im BIOS 100MHz/100MHz einstelle läuft er aber ich kann CPU/Arbeitsspeicher eben nicht voll ausnutzen.
    Woran kann das Problem mit den 133MHz liegen
    Mein Mainboard kann mit 1Gb RAM arbeiten und der Arbeitsspeicher wird bei booten erkannt und es steht OK daneben

    Bin wirklich ratlos hoffentlich kann jemand helfen


    lg manni91

  2. Standard

    Hallo manni91,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Arbeitsspeicher #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Um der Sache auf den Grund zu gehen müssten wir wissen, was für ein Prozessor auf welchem Board werkelt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass der Prozessor nur für einen Betrieb bei 100MHz vorgesehen ist.
    Sagen wir er hat einen Arbeitstakt von 1000MHz, dann werden die 100MHz mit 10 multipliziert. Wenn du nun auf 133MHz stellst, macht der Prozi daraus 1333MHz, was zuviel für ihn sein könnte!

  4. Neuer Arbeitsspeicher #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    CPU:AMD Athlon XP,1245 MHz (12.5 x 100)

    Motherboard Name ECS K7S5A
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Motherboard Chipsatz SiS735
    Firmenname Elitegroup Computer Systems

    lg wenn du noch infos brauchst bitte schreiben

    manni91

    PS:Achja von wegen neues Bios wo kriege ich ein (funktionierendes) her???

  5. Neuer Arbeitsspeicher #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Dann lass CPU und Ram auf 100, bringt mehr Leistung, wenn beide synchron laufen, als wenn du CPU mit 100MHz FSB und Ram mit 133 betreibst...
    Dass "beides mit 133MHz" nicht funzt, ist klar - wie du selbst gepostet hast, läuft deine CPU mit 100MHz Standard-FSB, stellst du 133 ein, übertaktest du mal eben um 33%...

    €dit: Öhm, Moment mal... Athlon XP mit 1250MHz?
    Müsste also ein 2000+ mit 133MHz FSB und 12,5er Multi sein, wenn mich nicht alles täuscht

  6. Neuer Arbeitsspeicher #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hatte früher einen Arbeitsspeicher mit 512 Mb DDR (CPU war die selbe)
    da habe ich CPU/Arbeitsspeicher immer mit 133/133 MHz betrieben
    Jetzt mit 1Gb Arbeitsspeicher kann ich anscheinend nur mehr mit 100/100 MHz betreiben
    Es kommt mir sogar vor als wäre mein PC jetzt langsamer

    Was kann ich da machen???

    lg manni91

  7. Neuer Arbeitsspeicher #6
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    was hast du dir denn für einen sd-ram geholt?
    vielleicht liegt ja eine unverträglichkeit vor.
    denn eigentlich kan das mobo 1 gb verkraften.
    dabei soll es egal sein ob sd oder ddr ram.

    und warum sd-ram?
    ddr1 -ram gibt es doch gerade billig wie nie zuvor.

    da du aus deinem prozessor einen mit einem realtakt von 1250mhz anstatt 1666mhz gemacht hast, ist ein kein wunder das er dir langsamer vorkommt!!

  8. Neuer Arbeitsspeicher #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hatte 512 mb ddram
    habe mir aber einen alten pc gekauft da der 1 gb ram hatte(für 20€ von einem bekannten)
    Als ich ihn dann hatte sah ich das das sdram ist aber dachte ist ja auch egal
    1 gb sdram ist sicher besser als 512 mb ddram
    mein Mainboard verträgt ja 1gb
    so und in meinem bios kann ich nur folgende möglichkeiten takten

    CPU/RAM

    100/100
    100/133
    133/133

    Da sich der Arbeitsspeicher mit 133 MHz nicht betreiben lässt (was er aber können sollte) kann ich nur möglichkeit 1 wählen-->CPU nicht ausgenützt
    bin jetzt soweit das ich wieder mit meinem alten Arbeitsspeicher 133/133 fahre weil das immer noch besser ist als 1gb mit 100/100
    wie ist das jetzt mit neuem bios das ich zB auch 133/100 fahren könnte
    und hat jemand ne ahnung wieso der sdram speicher mit 133MHz nicht läuft obwohl er es sollte???

    lg manuel


Neuer Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.