Neuer Pc

Diskutiere Neuer Pc im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo bin neu und wollte euch um Rat bitten: Ein neuer Computer soll her und meinen Dell Intel Pentium IIII ablösen. Hier mal alle Komponenten: ...



 
  1. Neuer Pc #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuer Pc

    Hallo bin neu und wollte euch um Rat bitten:


    Ein neuer Computer soll her und meinen Dell Intel Pentium IIII ablösen.

    Hier mal alle Komponenten:

    CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX
    Mainboard: ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI
    Ram: 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Grafikkarte: Sparkle (Retail) 8800GT 512MB 2xDVI/TV
    Gehäuse: RaidMax Smilodon schwarz/silber o.NT.
    Lüfter: Zalman CNPS 9500 AT
    Netzteil: 600W SuperFlower Aurora Lightning Power
    Festplatte: 3.5" Samsung 160GB SP1634N/1654N/13N 7200U/m 8MB

    Passt das alles zusammen?
    Passt es ins Gehäuse?


    ________________
    Grüße am alle

  2. Standard

    Hallo Shadow266,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Pc #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Lass bitte das nächste mal die Standardfarbe. Das grau kann man kaum lesen.

    1. Wie groß ist dein Budget?
    2. Nehm statt dem Q6600 einen e6750.
    3. Nehm als Netzteil ein Seasonic, Enermax oder Tagan.
    4. Ist ansichtssache, aber ich würde gleich eine größere HDD nehmen.
    5. Passt alles ins Case :)

  4. Neuer Pc #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo..
    Nen paar grundsätzliche Dinge wären für den Anfang ganz gut...vor allem wieviel du ausgeben möchtest..

    Ansonsten mal vorab..

    CPU:
    Wie schon gesagt, nimm nen Dual-Coren vorzugsweise den Intel Core 2 Duo E6750...Preis/Leistungsmäßig grad der Oberflieger...Quad lohnt sich derzeit noch nicht wirklich, auch was Spieleleistung angeht..

    Mainboard:
    Da kann ich derzeit nur das Gigabyte P35 DS3P empfelen...läuft aus eigener Erfahrung sehr sehr gut und stabil....von Asus bin ich in letzter Zeit nicht mehr so überzeugt...

    Ram:
    Die 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition kann man sicher so nehmen..spicht jetzt nix dagegen...

    Grafikkarte:
    Sparkle (Retail) 8800GT 512MB 2xDVI/TV...klingt gut und ist außerdem ne passende Karte für dein restliches System...

    Gehäuse:
    Die sind reine Geschmackssache...wenn es dir gefällt dann nimm es...hauptsache kein NoName...

    Lüfter:
    Schau dir mal die Modelle von Scythe an...die werden derzeit sehr gerne genommen und leisten auch was..bei geringer Lautsärke...

    Netzteil:
    Ähm...naja, Marke sagt mir jetzt nicht unbedingt was...

    Festplatte:
    Samsung find ich schonmal sehr gut, allerdings vielleicht nen bissel klein wenn man an die heutigen Datengrößen so denkt...

  5. Neuer Pc #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ausgeben würde ich so um 800-900€

    Also wen du sagst die Festplatte ist klein wirst du lachen aber ich habe im mom nur eine mit 70GB xD

  6. Neuer Pc #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Für das Geld wirst du auch gut hinkommen mit deinen Komponenten...

    70 GB sind doch auch nett
    Aber finde wenn du das Geld hast, dann kannst du dir gleich ne ausreichend große Festplatte kaufen...besser noch zwei...also vielleicht 2 x 400 GB oder so...dann hast du immer noch Eine zum Ersatz falls die Andere mal aufgibt...oder als Backup-Festplatte...oder, oder, oder, Möglichkeiten gibt es genug...und allgemein werden die Daten auch nicht kleiner...

  7. Neuer Pc #6
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Zum CPU-Kühler, der Xigmatek HDT-S1283 ist sehr gut, bald auch bei mir zu Hause im Einsatz ;-) (grade bestellt ). Du kannst ja mal googlen, man findet zu Hauf gute Testberichte zu diesem Modell (die auch mich übberzeugt haben).

    Zitat Zitat von Shadow266 Beitrag anzeigen
    Also wen du sagst die Festplatte ist klein wirst du lachen aber ich habe im mom nur eine mit 70GB xD
    Mh, ich habs auch mit 30 bzw. später 40GB jahrelang geschafft


Neuer Pc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.