Neuer PC - Was denn nu? Intel vs Amd / Am2 vs 939

Diskutiere Neuer PC - Was denn nu? Intel vs Amd / Am2 vs 939 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ja also Videobearbeitung ist mir so gesehen eig. Wurscht...Ich mache es zwar, allerdings werde ich mit allem was ihr mir so anbietet weitaus besser da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Neuer PC - Was denn nu? Intel vs Amd / Am2 vs 939 #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ja also Videobearbeitung ist mir so gesehen eig. Wurscht...Ich mache es zwar, allerdings werde ich mit allem was ihr mir so anbietet weitaus besser da stehen, als mit meinem momentanen Status und selbst mit dem komme ich klar :D

    Sockel 939 würde ich grundsätzlich lieber lassen, weil die Aufrüstmöglichkeiten durch DDR1 + keine Neuentwicklungen bei Prozessoren hier doch sehr eingeschränkt werden.

    Allgemein scheinen sowohl AMD als auch Intel in meinem Bereich recht nah bei einander zu sein, wobei mir scheint als wäre wohl eine günstigere Prozessorlösung mit besserer Grafikkarte wohl die bessere Wahl bez. Spielen.

    Dementsprechend gehe ich einfach mal von einer 7900erter Geforce oder einer X1900 aus...

    RAM wollte ich eig. bei MDT bleiben, in dem Fall wohl dann bei 2 Gigabyte MDT 800Mhz Cl 4,5 oder 5 (weiss grad ned welche es da gab)

    Motherboard steht noch komplett in den Sternen...Weiss ja ned ob AMD oder Intel :D


    Vielen Dank für die rege Beteiligung :)

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC - Was denn nu? Intel vs Amd / Am2 vs 939 #10
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Onleinis Vorschlag sieht sehr gut aus.
    Falls du oc'en willst, tut es auch der 3800+, das so gesparte Geld kannst du dann in ein besseres Board investieren.


    Ich an deiner Stelle würde aber zu einem E6300 Core 2 Duo(samt optimalem Board) greifen, den du womöglich bis ~3GHz übertakten kannst. Damit ist dein System dann auch für die kommenden D3D10-Karten bestens gerüstet!
    Diese Variante ist zwar etwas teurer, aber auch wesentlich schneller und damit zukunftssicherer.

  4. Neuer PC - Was denn nu? Intel vs Amd / Am2 vs 939 #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Was für Boards sind denn soweit ganz nett?

    Asus ist ja immer gut, DFI hab ich bei meinem Favourisierten Board nicht für Intel gefunden...

    Also mit dem 6300erter könnte ich leben...Spare ich halt 2 Monate statt 1 :P

    bye


Neuer PC - Was denn nu? Intel vs Amd / Am2 vs 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.