Neuer Pc muss her .. bitte helfen

Diskutiere Neuer Pc muss her .. bitte helfen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, ich bräuchte ein bisschen Hilfe und Tipps beim Kauf einzelner Komponenten. An erster stelle ist der neue rechner zum Spielen gedacht, desweiteren konventiere ...



 
  1. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neuer Pc muss her .. bitte helfen

    Hi Leute,

    ich bräuchte ein bisschen Hilfe und Tipps beim Kauf einzelner Komponenten.
    An erster stelle ist der neue rechner zum Spielen gedacht, desweiteren konventiere ich gerne Videos und will auch HD auf meinem PC schauen

    Hätte da an ein intel core quad gedacht.
    was ich noch brauche:
    Mainboard
    RAM
    Festplatte
    Netzteil
    Grafikkarte

    für diese Konfi würde ich max. 1000€ hinblättern ;)

    Mein vorschlag wäre:
    Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB

    PCIe 640MB 8800GTS XFX 580M HDTV

    Netzteil be quiet! 600W Straight Power
    SATAII
    320GB Hitachi T7K500 16MB 7200 U/MIN
    DDR2
    2048MB KIT PC 800 G.Skill CL4 4-4-4-12

    MOT S775 ASUS 4xDDR2 P5B Plus "Vista Ed." FSB1066 P965

    Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge

    MFG
    MiMiM

  2. Standard

    Hallo MiMiM,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #2
    Mitglied Avatar von Dave2142

    Mein System
    Dave2142's Computer Details
    CPU:
    E6420@ 3,2ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3P
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ ( T166 ) SATAII
    Grafikkarte:
    ASUS ATI Radeo HD 7850
    Soundkarte:
    5.1 onBoard
    Monitor:
    Acer 24" ; Sony Bravia 37" (ab und an)
    Gehäuse:
    Modding Tower
    Netzteil:
    Chieftec GPS-450AA 450 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 8 64 bit
    Laufwerke:
    Writemaster DVD-Brenner
    Sonstiges:
    1x 80er Lüfter Revoltec; 1 90er Lüfter XEN.CORE; 120er Lüfter

    Standard

    der quad core ist im moment noch spielerei da nix soviel ghz benötigt,da du video bearbeitung machen willst würde ich eventuell noch mehr ram drauflegen.

  4. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #3
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    @ Dave, ich denke du sprichst eher von 4 Kernen oder ? Also ich denke gerade weil er video-converting macht sollte er den Quadcore nehmen ;). Dafür reichen auch 2 GB Ram (5-5-5-15 reicht auch...). Ansonsten sieht das so gut aus.

  5. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke ...

    Bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher ...
    bei dem Grafikkarte bin ich mir auch nicht sicher ...

    Habt ihr weitere vorschläge?

    MFG

    MiMiM

  6. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #5
    Mitglied Avatar von Dave2142

    Mein System
    Dave2142's Computer Details
    CPU:
    E6420@ 3,2ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3P
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail
    Festplatte:
    500GB Samsung HD501LJ ( T166 ) SATAII
    Grafikkarte:
    ASUS ATI Radeo HD 7850
    Soundkarte:
    5.1 onBoard
    Monitor:
    Acer 24" ; Sony Bravia 37" (ab und an)
    Gehäuse:
    Modding Tower
    Netzteil:
    Chieftec GPS-450AA 450 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 8 64 bit
    Laufwerke:
    Writemaster DVD-Brenner
    Sonstiges:
    1x 80er Lüfter Revoltec; 1 90er Lüfter XEN.CORE; 120er Lüfter

    Standard

    dein system sieht gut aus. also ich denke yves hat etwas mehr erfahrung mit videobearbeitung trotzdem würde ich min. 3GB RAM nehmen meine meinung letzt endlich ligt es ja auch am geld! :-)

  7. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Diese Meldung bezieht sich zwar speziell auf das P5B Deluxe WiFi, doch sind meine Erfahrungen mit anderen Boards dieser Serie auch nicht viel besser, von daher empfehle ich, die Boardwahl zu überdenken.

    Sehr gerne empfehle ich hingegen derzeit Boards von Gigabyte. Die P35er Serie ist - wie schon die 965er Vorgängerserie - eine Klasse für sich. Die Interessanten Modelle hören auf die Bezeichnung GA-P35 mit der Ergänzung -DS3P, DS4 oder DQ6 - da sollte für jeden Geldbeutel/Anspruch etwas dabei sein.

    Und noch etwas: Ein 600W NT kannst du dir schenken, 500W reichen bei Weitem aus! Außerdem würde ich von einem Straight Power Abstand nehmen und eher zu Dark Power Pro Serie greifen, oder gleich zu Enermax oder Tagan greifen...

    Die Grafikkarte ist eine gute Wahl!

  8. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @DreamCatcher ich bedanke mich über die Info Mainboard und für deine Vorschläge ... Das hat mir weiter geholfen Danke!!!

    MFG

    MiMiM

  9. Neuer Pc muss her .. bitte helfen #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Gigabyte P35-DS3P ist doch nur fuer SLI gut ansonsten kann man doch auch das DS3R nehmen richtig?


Neuer Pc muss her .. bitte helfen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.