Neuer Pc tut nicht?!

Diskutiere Neuer Pc tut nicht?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von freEze mal nee ganz andere frage ist dein x2 für am2 mainboards wie du es hast oder für 939mainboards??? weiß gerade nicht ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 40 von 40
 
  1. Neuer Pc tut nicht?! #33
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von freEze
    mal nee ganz andere frage
    ist dein x2 für am2 mainboards wie du es hast oder für 939mainboards???
    weiß gerade nicht ob das egal ist? vielleicht hat ja hier jemand eine antwort
    Nein, das ist nicht egal. Der So 939 und der AM2 sind physisch inkompatibel. D.h. man würde die eine CPU schon in den anderen Sockel bringen, aber nur unter Anwendung von roher Gewalt, bei der sich einige Pins verabschieden würden.

    Zitat Zitat von RAttlesnAke
    Ähmm das hört sich ganz nach dem selben Fehler an den meiner Einer demletzt gemacht hat.

    Hast du beide! Stromanschlüsse für das MB aufgesteckt den 20-24 Pin??? und den 4-6 Pin???
    Wenn dein MB einen 6 Pin Stromanschluß aufweist, dann hat es Seltenheitswert. MBs verfügen eigentlich nur über 4 oder 8 Pin Anschlüsse, der 6-polige ist der neue GraKa-Anschluß, wie er seit PCIe verbaut wird.
    Für gewöhnlich startet ein MB auch, wenn nur ein 20-poliger ATX-Stecker vorhanden ist, dann muß aber zwingend der 4/8-polige angeschlossen sein. Die meisten starten aber ohne letzteren so gut wie nie.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Teeny diese Fehlerquelle schon untersucht hat!

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Pc tut nicht?! #34
    Volles Mitglied Avatar von freEze

    Mein System
    freEze's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4400+
    Mainboard:
    ASUS SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX
    Festplatte:
    2x Maxtor 300GB S-ATA
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme
    Soundkarte:
    On Board 7.1
    Monitor:
    Benq 19Zoll 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    BeQuiet Blackline 500Watt
    3D Mark 2005:
    8045
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro ServicePack2
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B DVD+-RW/+-R-Laufwerk

    Standard

    danke für die antwort

  4. Neuer Pc tut nicht?! #35
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Das Mainboard ist schon richtig für nen AM2 und Graka is ne 7900GTX. Hatte schon alles richtig angeschlossen, das Board piepst ja auch wenns n Fehler gibt, deshalb glaub ich ja au ned so ganz das des Board kaputt ist, ich glaub dann doch auch eher an die Ram incompatibel Geschichte...

  5. Neuer Pc tut nicht?! #36
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Hab jetzt beschlossen erstmal neuen RAm zu kaufen, was haltet ihr von dem hier?
    Meint ihr der is Kompatibler?

  6. Neuer Pc tut nicht?! #37
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    schau doch mal auf der seite vom boardhersteller nach, dort findest du eigentlich solche angaben.

  7. Neuer Pc tut nicht?! #38
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also aus meiner Erfahrung weiß ich zu berichten, dass auch wenn der CPU tot ist alles erstmal startet, aber kein Bild kommt. Ich hatte den Fall schon zweimal, das NF7-s2 hat gepiepst, und das ältere P4 - Board (Hersteller ist mir leider unbekannt) hat nicht gepiepst und lief einfach (aber halt ohne Bild).

  8. Neuer Pc tut nicht?! #39
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Also nach längeren recherchen hab ich jetzt herausgefunden dass der OCZ Ram, wie Sophi schon prophezeit hat incompatibel mitr meim Board ist.
    Hab mir jetzt halt 2 GB von G.E.I.L bestellt, oder gibts da Einwände?

  9. Neuer Pc tut nicht?! #40
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    So als zum Lgebericht:

    Hab jetzt meine neuen Ram's bekommen, reingesteckt und siehe da, es läuft...!
    Danke an alle!

    mfg Teeny


Neuer Pc tut nicht?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.