Neuer Rechner

Diskutiere Neuer Rechner im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin will mir nun endlich mal einen neuen PC holen und wollte mal eure Meinung bezüglich der Zusammenstellung hören. Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 CPU: ...



 
  1. Neuer Rechner #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin

    will mir nun endlich mal einen neuen PC holen und wollte mal eure Meinung bezüglich der Zusammenstellung hören.

    Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe nForce2
    CPU: AMD Athlon XP 2800+ Barton 333 FSB
    Gehäuse: Miditower Chieftec Black USB/FW
    Speicher: 512 DDRRAM TwinMos DualTwister PC400

    Gruß fatality

    ps: :co

  2. Standard

    Hallo fatality,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    und was ist mit den restlichen Komponenten??? :bq

  4. Neuer Rechner #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die anderen Teile bau ich aus meinem Alten PC aus..

    Festplatte: IBM/Hitachi IC35L120AVV207 8,5/8192/7200 U-100 IDE

    Grafikkarte: MSI GeForce4Ti 4200 64MB

    und ein 420 Watt Netzteil

    Gruß fatality

  5. Neuer Rechner #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    gibts im grunde nix zum aussetzen ;)

    was für nen cooler willst du verwenden?

  6. Neuer Rechner #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da bin ich mir net so sicher...

    ich wollte erst die boxed version von der cpu holen was aber wohl keine so gute idee ist oder ?

    welchen lüfter würdet ihr mir den empfehlen ?

    Danke & Gruß fatality

  7. Neuer Rechner #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by fatality@24. März 2004, 13:29
    Speicher: 512 DDRRAM TwinMos DualTwister PC400
    Würde mich vorher auf jeden Fall in Foren und/oder der Asus Seite darüber informieren, ob diese TwinMOS Riegel für das Board geeignet sind. Es gibt nicht wenige Leute die grosse Probs mit TwinMOS @NForce2 haben (ich gehörte leider auch dazu).

    Edit: Zum CPU-Kühler... Thermalright SLK-900A (oder eine verschraubbare SLK Variante) + z.B. Noiseblocker SE2 92mm Lüfter. Wenn Du Lärm gegenüber *sehr* tolereant sein solltest, nimm nen schicken 80er Deltalüfter. ;-) Bei dem Kühler haste ja die freie Lüfterwahl, könntest also z.B. auch nen LED Fan nehmen.

    Den Boxed Kühler würde ich auf Grund des nahenden Sommers ganz schnell vergessen (ausserdem ist er recht laut).

  8. Neuer Rechner #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Laut der Asus Seite werden folgende Riegel unterstützt:
    http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7...-d/overview.htm

    TwinMOS MDS 2.5 256MB SS TwinMOS TMD7608F
    TwinMOS TTUF08108L294 2.5 256MB SS TwinMOS 8E50B
    TwinMOS K4FW0/T 2.5 256MB SS TwinMOS  
    Winbond W9451GBDB-5 2.5 512MB DS Winbond W942508BH-5
    TwinMOS 2.5 512MB DS Winbond W942508BH-5
    TwinMOS 2.5 256MB SS Winbond W942508BH-5

    bin mir aber net sicher ob die twiser von twinmos dabei sind weil bei ebug die nummer net zu finden ist...

    gruß fatality

  9. Neuer Rechner #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich pers. würde mir die TwinMOS jedenfalls nur holen, wenn ich definitv sicher bin das sie einer der von Dir aufgelisteten entsprechen. Ansonsten gibts ja noch die guten alten Infineons. Auch wenn sie net extra für Dual-Channel zertifiziert sind (was eh ein Marketing Gag ist), laufen sie doch in den allermeisten Boards problemlos und günstig sind sie obendrein.


Neuer Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.