neuer rechner-passt das alles?

Diskutiere neuer rechner-passt das alles? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leute bin neu hier! und muss ehrlich zugeben kenn ich mich mit hardware nicht wirklich aus. habe jetzt ne weile auf meinen neuen rechner ...



 
  1. neuer rechner-passt das alles? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jen23n's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850 @2x3,3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2 +++OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    KFA² GTX 285 1024MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW
    Netzteil:
    Tagan TG700-U33 700W
    Betriebssystem:
    Windows 7 64
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N
    Sonstiges:
    OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

    Standard neuer rechner-passt das alles?

    hi leute
    bin neu hier! und muss ehrlich zugeben kenn ich mich mit hardware nicht wirklich aus.
    habe jetzt ne weile auf meinen neuen rechner gespart und wollte mal wissen ob das so passt wie ich die teile bestellt habe. und selbstverständlich was ihr davon haltet....

    hier meine daten:

    board: ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    GK:
    ASUS 8800GTX/HTDP
    Arbeitsspeicher: OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2
    netzteil: Tagan TG700-U33 700W
    gehäuse:
    Thermaltake Shark Midi-Tower
    dvd-laufwerk:
    LG Electronics GSA-H66N
    HD:
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB


    das ist dann alles...
    sorry falls ich hier im falschen unterforum bin!

    mfg jen23n

  2. Standard

    Hallo jen23n,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer rechner-passt das alles? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von jen23n Beitrag anzeigen
    hi leute
    bin neu hier! und muss ehrlich zugeben kenn ich mich mit hardware nicht wirklich aus.
    habe jetzt ne weile auf meinen neuen rechner gespart und wollte mal wissen ob das so passt wie ich die teile bestellt habe. und selbstverständlich was ihr davon haltet....

    hier meine daten:

    board: ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    GK:
    ASUS 8800GTX/HTDP
    Arbeitsspeicher: OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2
    netzteil: Tagan TG700-U33 700W
    gehäuse:
    Thermaltake Shark Midi-Tower
    dvd-laufwerk:
    LG Electronics GSA-H66N
    HD:
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB


    das ist dann alles...
    sorry falls ich hier im falschen unterforum bin!

    mfg jen23n
    An sich ist die Config nicht schlecht.
    hättest vielleich woher noch mal Fragen können bevor du bestellst.

    Nen P35 Board oder X38 Board wäre vielleicht eine bessere wahl gewesen.
    Netzteil vielleich a weng überdimensioniert aber OK.
    Bei der Graka ist es so ne Sache, ne GT hätte es vielleicht auch getan. Oder was aus der G92 Serie.
    Aber sonst ok.

  4. neuer rechner-passt das alles? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jen23n's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850 @2x3,3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2 +++OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    KFA² GTX 285 1024MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW
    Netzteil:
    Tagan TG700-U33 700W
    Betriebssystem:
    Windows 7 64
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N
    Sonstiges:
    OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

    Standard

    danke für die antwort
    was ist an dem mainboard verkehrt, was bei den von dir genannten besser ist?
    hatte bewusst dieses netzteil gewählt, man will ja noch nen paar reserven haben-an weiß ja nie was noch so kommt. das gleiche gilt eigentlich für die Grka...

    gruß jen23n

  5. neuer rechner-passt das alles? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hi...

    Zusammenstellung sieht soweit gut aus...
    Nur wenn du sagst das schon alles bestellt wurde, isses natürlich blöd wenn wir jetzt manche Teile nicht empfelen würden...

    Mal anfangen :)

    Also beim Mainboard würde ich für Intel-Plattformen derzeit lieber auf Gigabyte setzen...Asus sind da auch nicht mehr so verlässlich..

    CPU is OK, nen E6750 wäre fast genauso gut, kostet aber um einiges weniger...

    Grafikkarte ne GTX...lohnt sich nur wenn du in sehr hohen Auflösungen jenseits der 1600 x 1200 (oder vergleichbar) spielst und AA sowie AF nutzen willst...Reserven bringen dahingehend nix, weil die nächste Grafikkarten-Generation (z.b. GeForce 9) wegen schnelleren Chips selbst im Mid-Range-Bereich die jetzige GTX schlagen wird...
    Eine 8800 GT oder die neue GTS wären hier sinnvoller und sparsamer gewesen...

    RAM von OCZ...Joa, warum nicht...

    Netzteil is wirklich nen bissel überdimensioniert...bis das mal voll ausgelastet werden kann vergehen noch nen paar Jahre..

    DVD-laufwerk von LG find ich gut...

    Festplatte von Seagate is auch OK...

    Gruß
    TranceMaster

  6. neuer rechner-passt das alles? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jen23n's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850 @2x3,3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5N32-E SLI Plus 650i/570i
    Arbeitsspeicher:
    OCZ 2048MB KIT PC2-8000 CL4 Titanium Alpha VX2 +++OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC
    Festplatte:
    WD Caviar SE16 320GB SATAII 16MB
    Grafikkarte:
    KFA² GTX 285 1024MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 931BW
    Netzteil:
    Tagan TG700-U33 700W
    Betriebssystem:
    Windows 7 64
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N
    Sonstiges:
    OCZ XTC RAM-Kühler (OCZTXTCC)

    Standard

    doch es bringt schon etwas, dann weiß ich wenigstens, daß ich wiedermal zu früh gehandelt habe...naja was solls, wenn das mainboard wirklich so schlecht ist, wirds halt wieder verscheuert und nen anderes besorgt.
    die gtx musste einfach sein, da ich hochauflösung mir als ziel gesetzt habe...

  7. neuer rechner-passt das alles? #6
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Würde auch en P35-Board empfehlen...und vllt ne größere Festplatte, kostet ja nicht viel mehr.


neuer rechner-passt das alles?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.